APHOG Forum
Ein Projekt der APHOG – Analoge Photo Gruppe e.V.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Achim Bauer Henriques -
Hat eine Antwort im Thema Yashica fx-3 super 2000 Kaufentscheidung verfasst.
BeitragMorgen Allerseits, wenn es nur um das Verwenden von Zeiss (nicht Carl Zeiss Jena) Objektiven geht äja eine Rollei oder Voigtländer (aus Braunschweiger äh Singapurer Produktin) ja auch eine Alternative. Gruß Achim -
Jochen Schmitt -
Hat eine Antwort im Thema Rüdiger Hartung: Mortensen - "Belichte auf die Lichter, entwickle auf die Schatten" verfasst.
BeitragHm. Vielleicht tue ich Rüdiger Unrecht, aber ich hab bei diesem Artikel wie schon auch bei seinem einschlägigen Beitrag zur Zweibadentwicklung das Problem, dass die als Belege für die jeweiligen Konzepte aufgerufenen Bilder mich nicht wirklich… -
Valentin Drost -
Hat eine Antwort im Thema Umkehrentwicklung Fomapan 100R Zweitbelichtung verfasst.
BeitragZitat von Jochen Mühlemeier: „Professionell wurde übrigens nicht zwischenbelichtet, sondern chemisch umgekehrt. “ Nein, das ist nicht richtig, zumindest nicht im Agfa Scala Prozess. Hier nachzulesen Zitat von Reinhard Walther: „Aber warum macht man… -
Christof Gobbers -
Hat eine Antwort im Thema Ilford XP-2 super mit Schwarzweiß-Entwickler Fomadon LQN entwickelt verfasst.
BeitragIn der Fixage hat sich der XP2 ohnehin komisch benommen, wie ich ganz oben schrieb. Und deshalb in frisch angesetzem Adox Adofix Plus die doppelte Zeit nachfixiert. -
Oliver Kowalke -
Hat eine Antwort im Thema Rüdiger Hartung: Mortensen - "Belichte auf die Lichter, entwickle auf die Schatten" verfasst.
BeitragHallo Klaus, ich hatte die Überschrift des Artikels von Rüdiger Hartung zitiert. Die Idee geht auf W.Mortensen zurück und der der Artikel von Rüdiger beschreibt die Idee dahinter. Zusammengefaßt: auf die Lichter wird belichtet (== Unterbelichtung),… -
Peter Eerenstein -
Hat eine Antwort im Thema Zugfeder Feinmechanik - Suche Feder zur Reparatur FD Bajonett verfasst.
BeitragFeines, informatives Video. -
Peter Fecher -
Hat eine Antwort im Thema HP Scanjet 4470c und Vuescan verfasst.
BeitragHallo Stefan, ich will hier nicht lehrmeisterhaft auftreten, aber evtl. solltest Du, wenn nicht schon geschehen, Vuescan komplett entfernen (in Vuescan unter Help - Vuescan entfernen); das entfernt auch die *.ini und *.log -Files. Dann mit…