Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 969.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naaaabend Andreas, meine Zustimmung hast du. Gruß Achim

• Zitat von Andreas Thaler: „Aber es sollte machbar sein. “ Naaaabend Miteinander, klar ist es eine Leichtigkeit eine F3 zu reparieren, wenn man weiß was zu tun ist. Aber zum Einstieg in das Thema Kamerareperatur ist die F3 eher ungeeignet, da kann man sehr schnell schon mit einer Box an die Grenzen seiner Fähigkeiten geraden. Gruß Achim

• Zeigt doch mal... Teil 2

Achim Bauer Henriques - - Kameras

Beitrag

Zitat von Peter Bölke: „??? “ !!!

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaabend Miteinander, habe heute meine oritschinäll Silberoxydbatterien gefunden, und in meinen neuesten Batterieadapter eingestzt, damit ging eine EE es war die 2 mit realistischen Zeiten laut Anzeige. Den Testfilm habe ich noch nicht Entwickelt, Böse Überaschungen sind also noch möglich. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Aquatschiumschlauch mit Stücken von einem Blitzableiterdraht die Passend zurechtgefeilt wurden. Habe heute auch gelernt dass es 2 Unterschiedliche Bat…

• Fragen Kaiser Vergrößerer

Achim Bauer Henriques - - Fotolabor

Beitrag

Mahlzeit Thomas, le3ider sind die allesammt Gleichaussehnden Kaiser Vergrößerer, nicht immer 100% Kompatibel, Wenn du eine Seriennummer oder Teilenummer von dem Teil findest an dem die Köpfe aufgesetzt die Bildbühnen eingeschoben werden etc, dann kannst du mal bei Kaiser anfragen welche Teile aus dem Aktuellem und dem ehemaligem programm anbaubar sind, und bis zu welchem Format das Gerät geht. Entscheident für das Format ist die Öffnung oberhalb des Objektives. Wenn nur System V draufsteht, ist …

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaaaabend Miteinander, eine Kurznachricht laut dieser Quelle gab es wirklich nur das Zenitar ME1 mit den elektrischen Kontakten für die Offenblendenmessung. ussrphoto.com/Wiki/default.asp…ntentID=590&Item=Zenit+18 Nehme mal an dass das so stimmt. Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Morgen Allerseits, mal kurz neue Wasserstandsmeldungen. Momentan versuche ich einen zuverlässigen Batterieadapter für dei EÈ`s zu Basteln, und suche eine Beschreibung um das batterifach auszubauen, irgendwo muss da ein Wackler sein. Und auch suche ich meinen vorat an SR44 den ich verlegt habe, denn die alkalische können auch für probleme verantwortlich sein. Aber das ist eigentlich nicht der Grund warum ich mich heute melde. Gestern durfte ich ein Einschreiben bei dem wit entfernem Postamt äh Po…

Beitrag

Morgen Joerg, wie ist die Verstellbarkeit beim 65 Weitwinkel? Gruß Achim

Beitrag

Hallo Joerg, mein Neid sei dir gewiss! Tolle Kamera! Aber nix für mich, habe mich vor Jahren für ein anderes System entschieden, aus nur einem <Grund ich bekam ein <kompletsytem, was bei solchen Kameras wichtig ist, den das Zusammensuchen der benötigten <teile ist müselig. <Eine Woche später stand bei einem Händler ne Futschi GX 680 Komplettausrüstung im Schaufenster. Dumm gelaufen. Hätte ich nur gewartet. Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Sorry Axel, aber ich werde auch oft nur mit dem Nachnamen angeredet, so wie hallo Bauer wie geht es dir. Uber den Einsatz von M42 Objektiven mit Arbeitsblende habe ich noch nichts elesen was die Zenit 18 betrifft, deren existenz mir erst seit ein paar Tagen bekannt ist. Die meisten Infos sind auf englisch. Bedienungsanleitungen auf russisch. Eine englische Anleitung habe ich nun endeckt, aber sehr warscheinlich keine orginale. Aber wenn ich mal eine bezahlbare mit dem orginal Normalobjektiv mit …

• M42-Objektive mit Charakter

Beitrag

Naaaaaaabend Bernd,. leider nein! Habe gerade auch keine Lust welche zu machen, da das Wtter zu beschi...... äh ich meine bescheiden ist. Ich mache gerad nur das unvermeidliche im Freien, der Temperaturstutz war einfach zu heftig! Und wenn wieder die Sonnenscheint, weiss ich nicht ob mein Nelumbo noch grün ist. Werde bei Gelegenheit mal einVergleich machen, wenn allesnandere auf dem Stapel abgearbeitet ist. Gruss Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaaabend Thomas, Wieso weiss ich nicht. Und darauf gekommen bin ich weil ich in den mir verfügberen Quellen nur eines fand! Und die Kamera nur in sehr kleiner Stuckzahl gebaut wurd. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Gruss Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Danke Thomas, nur befürchte ich dass die Zenit wohl mit Abstand die Teuerste von allen werden wird, die Preise in der Bucht sind ja höchst abenteuerlich, aber die Zenit läuft ja so wie so außer Konkurenz, da es nur ein Objektiv für den Automatikbetrieb gab. Aber auch die Preise für die anderen Zenit´s (0der sind es Zenite, Zenituse, Zenitinen etc) werden derzeit zu Preisen gehandelt wo es einem Schwindelig wird, und fast alle ohne Objektiv denn die Digicambesitzer kaufen für viel <geld kameras m…

• Morgen Miteinander, also vor Quecksilber muss man keine Angst haben denn die V625 U ist eine Alkalibatterie die aber 1,5V Spannung hat. um die 1,35V zu bekommen muss man noch die Schotkydiode einlöten. Aber es gibt im Internetz auch kleine gedrehte Messingadapter um die etwas kleinere 675 Zink Luft Hörgerätebetterien einzusetzen. Aber es gibt auch fertige Adapter mit Regelelektronik für Silberoxydknopfzellen. Man sollte aber nicht den erstbesten kaufen, denn die Preise sind von bis für ein und d…

Beitrag

Naaaaaaabend Miteinander, ich grabe mal diesen Faden wieder aus, denn heute viel mir das 300er Revue wieder in die <Pfoten, und das lässt sich ja sehr einfach zerlegen, und auch die Frontlinse kann man einfach ausbauen, was ich auch machte, und spaseshalber verkehrtherum einbaute, und sie da es bildete plötzlich scharf ab, deshalb schnell wieder die Linse zurückgedreht, denn unscharf gefällt es mir besser. Gruß Achim

• Morgen Allerseits, noch was gefunden g-st.ch/privat/kameras/zenit.html Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaaaabend Miteinander, im Trockentest haben alle Chinon / Cosina Orginal und als Revuederivat bei mir auch keine Erschüterung erzeugt, vieleicht waren ja die Blenden fest. Nach der Apfelernte geht es hier mit den ersten Vorstellungen weiter vermutlich Praktica EE. Gruß Achim

• Naaaaaaaaabend <miteinander, Was kann man in dem Shop kaufen? ich schaut da rein, wurde aber nicht Schlau, kaum fing ich an zu lesen, war das Produkt weg. Schade das der Shop in seiner Gestaltung etwas verunglückt ist. Dabei wollte ich ja wieder mehr <tetenal kaufen. Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaaabend Miteinander, ok ok ich wollte das Thema Cosina Chinon Revue vertagen bis ich Näheres weiß. Aber zwischenzeitlich habe ich eine revue erworben die M42, Zeitautomatik hat und Revue EE303 heißt und von Cosina ist. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f War nicht sehr teuer, aber auch nicht billig, aber dafür mit einem 1:1,4 Gläslein, das ich bei Gelegenheit mal Testen werde (ich weiß ich habe an anderer Stelle geschrieben dass man im Normalbetrieb kaum unterschiede mer…

• Objektive und Legenden

Beitrag

Naaaaaabend Miteinander, um zum Ursprungsthema zurückzukehren, ja <Objektive sind Momentan ein beliebtes Thema hier, ob dies hier oder welche Eigenschaften bevorzugt ihr an euren Objektiven, oder wie vor kurzem M42 Objektive mit Charakter. Bei Jakes Thema M42 Objektive mit Charakter habe ich ja ein Beispiel gezeigt das ich mit einem Revue 300mm Aufgenommen habe. Nicht gezeigt habe ich die Vielen Bilder von Linsen die man auch als M42 kriegen konnte die ich mit Exakta zu Eos und MD zu Eos etc and…

• Naaaaaabend Miteinander, auch wenn ich nicht so richtig weiß ob die Einstiegsfrage wirklich Toternst gemeint ist will ich doch auch versuchen auch meinen Senf dazuzugeben. Ich habe inzwischen doch einige Objektive in meinem Besitz, manche bewußt gekauft andere als Beifang. Im Großen und ganzen schätze ich schon Scharfe Objektive mit guter Leistung. Da wären bei mir als herausragend zu nennen das Tokina 2,8 80.200mm meine 3 M39 Serrenare, und das Pentax 1;1,4 50mm zu nennen. Aber es sind nicht di…

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Jetzt wird das Objektiv bestimmt zum Geheimtip und die Preise steigen “ Ok ich gebe es zu ich habe das Objektiv als reine Geldanlage gekauft. deshalb habe ich zur Abwechslung zu Testen mal was Anderes Fotografiert als Ziegelmauern oder mit tageszeitung beklepten Spanplatten. Eine 500 Quadratmeter Villa habe ich auch schon angeschaut die ich mit dem Erlös des Weiterverkaufs erwerben möchte. Gruß Achim PS.; <ernsthaft gesehen werde ich das <Ding wirklich mal mit ner richt…

Beitrag

Genau!!!!!!!!° Muss es aber auch noch Abgeblendet Testen. Gruß Achim Irgendwie ging diese Antwort nicht Raus. Deshalb getreu dem Motto was du verschieben kannst auf Morgen kannst du auch gleich besorgen oder so Ähnlich. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Viel Viel besser?! Gruß Achim PS.: mir gefälltes bei offenblende besser als meine reinen WeichzeichnerFlaschenböden.

Beitrag

Mahlzeit Miteinander, vor kurzem hier im Forum erwobenes Revue 300mm. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f kommt doch etwas dem gewünschtem nahe? Oder Nicht? Gruß Achim

• Mahlzeit Michael, den Shanghai GP3 gibt es schon lange, habe ihn auch schon Probiert stielecht in einer Chinesischen Mittelformat. Ich kann nicht schlechtes über den Film sagen so wie er damals war. Der Film basierte auf einer Kodakemulsion. Inzwischen ist die Fabrik umgezogen, und Orwo filmotek, muss da die Finger drin haben, was derzeit wirklich vergoßen wird weiß ich nicht. Ich würde in einfach mal probieren. Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaabend Miteinander, heute war nicht mein Tag, daher möchte ich mich kurzfassen. Danke! Gruß Achim

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Naaaaaabend Allerseits, ich befürchte dass mir nochmals ein Fehler unterlaufen ist, denn ich fand ein Foto der Revueflex 5000 EE, wo eindeutig die beiden Knöpfe auf der O berseite zu sehen war sowie denn Batteriedeckel auf der Rückseite und dem Blendenöffnungsknopf.. Nun ist inzwischen bei mir eine <Revueflex 5000 EE eingetroffen, doch die ist von der Unterseite indentisch mit der 5005 und der orginalen Chinon CE II die ich für wenig Geld erworben habe, und der dort angeschraubte Glasbrocken (To…

• Naaaaabend Philipp, also wann hast du zum letzen mal eine pünktliche Bahn erlebt? Jetzt aber mal ernst, ich gleube das war noch vor dem Erscheinen von Foto Hobbylabor, als der Laborteil noch in der Mutterzeitung Color Foto war, aber es kann auch in Agfa Fotoblätter gewesen sein. Wenn ich es wüsste hätte ich schon vor langer Zeit mal den Artikel rausgegkramt. Gruß Achim

• Naaaaabend Miteinander, ich möchte auch mal gerne meinen Senf dazugeben, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe wie es geht. Aber ich habe in dieser Richtung auch schon experimentiert, und habe Schiffbruch erlitten. So schön wie der Foma Retropan 320 Weichei auf vielen Internetseiten schönes Korn zeigt, so schwierig ist es im ein richtiges dreckiges Grobkorn abzuerlangen, auch nicht mit Asa verdopplung verdreifachung warmes Rodinal, heißes Rodinal, warmer papierentwickler >heißer papierentwickl…

• Wie angedroht gehts jetzt weiter. Mein reisestativ passt vorne in die Fototasche. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Gruß Achim

• Mahlzeit Allerseits, ich sammle keine Stative, aber dennoch haben sich einige bei mir angesammelt. Ein etwas betagtes Modell. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Etwas moderner und vielseitiger ist dies da aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Fortsetzung folgt

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Mahlzeit Allerseits, ich habe geglaubt dass ich alle habe, aber dann kam das Missing Link, eine Chinon zuviel, und jetzt die Futschika St.901. Aber die die ich habe werde ich von Zeit zu Zeit genauer vorstellen, auch die besondere Technik. Und auch werde ich Revues Chinons und Cosinas mal ohne Bodendeckel vorstellen, da kann man genau sehen wer was zusammengebastelt hat. Denn erst heute fand ich bei Camerapedia oder camerawiki es war die Seite wo was mit Fandom steht eine falsche zuordnug und de…

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Mahlzeit Miteinander, nicht nur die Pentax ES brauchte Spezialobjektive. Die Pentax hatte einen Anschlagstift für das Gewinde wegen dem korrektem Sitz der Blendensimulation. Fujica AZ-1 und vermutlich die ST-901 (die kannte ich noch nicht) hat eine <Verrigelung, damit die Blendensimulation passgenau Sitzt. Praktica hatte so was nicht, da sie ja die Blendenelektik hatte. Diese 3 Systeme waren auf spezialobjektive angewiesen. Nur Chinon und Cosina hatten eine Lösung die das Arbeiten mit allen M42 …

• M 42 mit Zeitautomatik

Beitrag

Mahlzeit Miteinander, hier möchte ich von Zeit zu Zeit über M42 Spiegelreflexen mit Zeitautomatik berichten. Eigendlich wollte ich das erstt machen wenn ich sie alle ausprobiert habe. Aber im Marktplatz habe ich vor kurzem eine Diskusion losgetreten, wo mir auch einige Fehle unterlaufen sind, daher möchte ich die Mittagshitze sinnvoll nutzen und einiges versuchen zu berichtigen. Ein Grund weshalb mir ein paar Fehle unterlaufen sind liegt daran dass es über Cosina und Chinon wenig informationen g…

Beitrag

Mahlzeit Miteinander, habe Neulich von einem Mitforenten ein paar Exakta Objektive erworben, doch leider habe ich keine passende Kamera dafür. Aber dank eines bekannten Onlineauktionshauses konnte dieses Problem gelöst werden. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Steht zwar nicht EXAKTA darauf, ist aber EXAKTA das Selbe drinn. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Gruß Achim

• Morgen Allerseits, das mitmden Bändchen wierd wohl nicht funzen, da die beim Trennbildfilm ja immer Bild für Bild mit rausgezogen werden. Ich denke eher an einen Adapter aus einer alten Sofortbildkamera und einer Fuhrung von Rollen zu Rollen. Nur die elektische Ansteuerung wird schwierig werden. Gruss Achim

• Mahlzeit Miteinander, man kann die Magazine auch damit füttern supersense.com/oneinstant/ Doch ich befürchte dass das Zeugs noch teurer ist als die antiquarisch erhältlichen orginal Futschis. Ich habe auch ein paar Kameras für Trennbildfilm, ich bin am Überlegen ob ich nicht versuchen soll einen Adapter für andere Sofortbildfilme zu Basteln. Eine nicht einfache Aufgabe schon wegen dem Bidauswurf. Aber bestimmt Lösbar. Gruß Achim

Beitrag

Hallo Leute ich bins nochmal, hier noch ein Foto von meiner Revue AC 4 SP (ohne DX). Ich machte mir extra die Mühe meine kamera abzulichten, da von den Mitforenten hier nur Kamerabilder Eingestellt werden die den Jugendschutzbestimmungen nicht entsprechen wie unser Neuzugang Hugo Böhm zu >Recht erkannt hat. aphog.com/forum/index.php/Atta…f06d3f5c0c8beef7dbfdbb52f Diese Kamera kann nicht nur verzücken, nein sie kann auch keusch und sittsam sein, und ihrer zugedachten Rolle gerecht werden. Gruß Ac…

Beitrag

Naaaabend Ernst, kein Problem wenn du dich geirrt hast, die Ac 4 gibt es nicht nur als SP und als nicht Sp beide gibt es auch als DX und nicht DX, mir ist die nicht DX lieber, weil die Belichtungskorrektur einfacher zu verstehen ist. Aber egal beide sind eine vielseitige Kamera für wenig Geld. Und ganz darf man sie nicht mit den oritschinälll Chinons vergleichen, denn oft wurden für die auf Neudeutsch OEM Kunden bezeichnete Firmen kleine änderungen vorgenommen, damit es nicht zu sehr auffällt. G…

Beitrag

Ja Pentax K! und dem Ernst seine ist eine SP das ist die Version mit Spotmessung. Eine Tolle Kamera mit viel Möglichkeiten, befindet sich in meiner Aktiven Truppe. Un sie ernährt sich von hundsgewöhnlichen AAA Batterien. Gruß Achim