Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 603.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rolle 35 oder doch zweite XA

Daniel Schäffler - - Kameras

Beitrag

Minox 35 ist eine Alternative zur Rollei 35 ....

• Nun ja, Amazon als Referenz zu nehmen ist auch nicht gerade optimal .....

• Hallo Zusammen KISS (Keep it stupid Simple) Trifft das beim Easypix Cyberscanner View zu? Kann jemand zu diesem "Wunderding etwas sagen (aus eigener Erfahrung)?

• Nikon F6 wohl eingestellt

Beitrag

Zitat von Jan-Peter Raspe: „Ins Forum und an die bisherigen Teilnehmer des threads meine recht naive Frage: Wer baut denn sonst noch analoge KB- und/oder Mittelformat-Photo-Kameras?? “ Lomo? Leica?

• Umstieg auf Mittelformat?

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „So kenne ich das auch, aber so richtig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich habe auch schon ein Manual zu dem Objektiv gesucht. Mir ist nicht ganz klar, was da korrigiert wird, wobei ich eigentlich auch immer die Einstellung, zumindest grob, vornehme. “ Was ist die genaue Bezeichnung AUF dem Objektiv?

Beitrag

Wenn du 1000 Höhenmeter raufsteigst und 1000 Höhenmeter runter gehst, dann lernst du dich auf das nötigste zu konzentrieren

Beitrag

Zitat von Olaf Lengler: „Naja, es gibt ein 40mm Distagon für Hasselblad und die Rollei SL66, das auch sehr verzeichnungsfrei sein soll.Bringt halt nur 88° statt 90°. Ich weiß, bei Weitwinkel zählt jeder Millimeter Brennweite. Gruß Olaf “ Aber die Handlichkeit, das Gewicht, die Leichtigkeit der Kamera, des Seins, der Sucher, alles, mein lieber Olaf, ist unvergleichlich, himmlisch, unerreicht .....

Beitrag

Zitat von Martin_E_Palm: „Die SWC-Verschwörung Auch nicht schlecht. “ Gibt es etwas vergleichbares zur SWC? 6x6.

Beitrag

Dich würde eine Hasselblad SWC faszinieren. Wetten? Einfach, kompakt, nur ein fixes Objektiv. Das fordert und befriedigt. Unendlich, ewiglich, Amen.

• Zitat von Andreas Geh: „......Ehrlich gesagt fühle ich mich hier bis jetzt unverstanden. “ Ich denke, du musst flexibler sein. Rechne doch einfach das mit ein, die paar Zehntels mm. Was machen denn die Leute, wenn die Mattscheibe keine Gitterlinien hat? Ganz einfach, sie fotografieren damit und kümmern sich nicht darum. Ich denke, das Problem liegt eher bei dir.

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Meine Kinder bzw. deren Verhalten in die Ecke „nicht normal“ zu stellen ist aber in der Tat schwer erträglich, da hat Thomas schon nicht unrecht, das muss man sich eigentlich auch in einem Forum nicht anhören müssen. Keiner! Wo sind wir denn? Ich finde das sowas von daneben, das geht mir nun auch zu weit. Zumal ich mir auch nicht nur IKEA-Rahmen in die Wohnung hänge. Es war eigentlich auch mit einem zwinkernden Auge gesprochen. Sicher habe ich auch den einen oder…

Beitrag

Also wenn es um Handlichkeit geht, dann die Fuji GA645 Pro. 1 Objektiv genügt, das fordert.

Beitrag

Zitat von Jan-Peter Raspe: „Zu Dir, Jake; ... die 500 C/M, das ist DIE legendäre Hasselblad - und "die Beste"!! “ Ich sage da nur: 2000 FC(W) Auch nicht von ohne......

Beitrag

Zitat von Tobias Callenius: „Meinst Du das ernst oder habe ich nur den Hassi-Nimbus angekratzt? Was kann sie besser: - Gewicht - Packmaß - Fotografie mit Filtern - kein externer Beli nötig Was kann sie schlechter / gar nicht: - Makro - lange Brennweiten über 150mm - Wechselmagazine Aber das ist doch alles bekannt. VG Tobias “ Nimbus? Du meunst Imbus, nicht wahr! Die Hassi ist .......... ohne Elektronik. DAS schlägt alles, nicht wahr? Aber das ist doch alles bekannt.

Beitrag

Zitat von Tobias Callenius: „Nimm lieber eine Mamiya 6, sofern Du kein Makro oder extreme Brennweiten brauchst. Alles andere macht die Mamiya besser. VG Tobias “ Wirklich? Was denn?

Beitrag

Digitales Mittelformat ist grösser, als analoges Kleinbild.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Und die Kamera stand drinnen im Schrank. “ Dann rechne damit, dass das Magazin eine neue Dichtung (beim Schieber) haben muss. Praktisch alle machen den Fehler und lassen den Schieber immer drin. Damit wird dich Dichtung (lahm) und bleibt, beim Schieber rausnehmen, "offen". Auch die Zeiten der Linse werden nicht mehr so stimmen, wie sie müssten. Normalerweise hat die 500C keine auswechselbare Mattscheibe wie die CM. Nur die letzten C's haben dies auch. Wie viel sollst du…

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „An die C/M hatte ich auch gedacht. Dienstag gehe ich mir unverbindlich eine anschauen. Wie gesagt: Unverbindlich. “ Die letzten 500c sind auch CM's. Nur ein wenig günstiger.

Beitrag

Wer hat denn schon schlechte Kamera's Und wenn, gibt man den Fehlkauf doch nicht zu.

Beitrag

@ Tobias Rossmann Warum liest du nicht einmal ein Handbuch zu den Kamera's? Die gibt es umsonst in www........

Beitrag

Geht 6x12 in der Mikrowelle? Geht 6x17 in der Salatschleuder? Wenn ja, welche Marke muss es sein?

• Nein, ich habe ihn in den USA gekauft und kurz getestet, dann wieder verkauft. Mit solch einer Schrottsofware Mühe ich mich nicht (mehr) ab. Tut mir leid, dies so deutlich zu sagen. Und im Verhältnis was er bringt, viel zu teuer.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Der Gedanke an die GFX50R lässt mir seit ein paar Tagen keine Ruhe mehr. Mal sehen wie das endet. Wenn früher® meine Gedanken bei Tag und bei Nacht nur um ein Thema kreisten, dann ging es meistens um blonde Frauen. Vielleicht sollte ich mal meinen Testosteronspiegel checken lassen. “ Ich hätte eine mit Linse auf "Lager"

Beitrag

Zitat von Thomas Goertz: „Die wirkliche Frage ist doch: wie konnte der Thread so lang werden, ohne dass er am Ende in eine Leica M2 investiert hat? “ Warum nicht M3? Oder eine M4? Eine M5 vielleicht? Oder, man gönnt sich ja nichts, eine M6? TTL sogar? Nun ja, eine M7 täte es auch ..... oder eine Contax G1? Nein, eine Fuji GSW690. Warum Analog? Digital wäre doch einfacher. Eine Fuji GFX50R? oder die S Ausführung? ........

Beitrag

Zitat von Joerg Offerhaus: „Ist es denn nun wahr, dass der @Tobias seit Anfrage vom 29.Juni.2020 eine Mittelformatkamera sucht.... ...19 Seiten mit 271 Post, Antwort und Rüchfrage genießt.... ... und Heute am 06.September 2020 noch nicht so recht Klarheit hat..... ...was er haben möchte? ....wo es das gibt bzw. wo er das bekommen/kaufen könnte? ...und ob ihm überhaupt irgendwas fehlt, bzw. ob er gar eventl. besser überhaupt nix benötigt? “ Ihm fehlt noch ein Handbuch, um sich ein wenig schlau zu…

Beitrag

Vielleicht wäre es hilfreich, einmal ein Handbuch zu lesen....

• Hat dein Pakon (Welches Modell) eine "Staubsperre" beim Eingang, wo die Negative eingezogen werden?

• Zitat von Christian Holemy: „Zitat von Daniel Schäffler: „Also die SW für den Pakon (WIN 98) ist ja unterirdisch...... “ Aber die Farben sind mir eben nicht wurscht. “ SW = Software

• Zitat von Christian Holemy: „Deshalb verwende ich ihn nur für Farbe und da ist er ziemlich unschlagbar wenn man von der Auflösung (die ich nicht brauche) absieht. “ Wenn dir die Auflösung schnuppe ist, kannst du ja mit dem Mobile Phone das Negativ abfotografieren.

• Zitat von Christian Holemy: „Mich würde der Scanner ja grundsätzlich nur wegen 120 interessieren. Mit meinem 4990 sind die scans ein wenig mau. Für 135 hab ich eh den Pakon und bin rundum zufrieden, weil ich konstante Ergebnisse bekomme. Das ist mir mit keinem Scanner und keinem Programm bisher gelungen. “ Also die SW für den Pakon (WIN 98) ist ja unterirdisch......

• Zitat von Philipp Mittelstaedt: „ob ich auf PS und LR mit NLP wechsle. “ Was ist nur an NLP so einzigartig, umwerfend gut?

• Der Ilford XP2 Super 400 KANN mit ICE gescacnnt werden. Ich weiss das!

• Zitat von Bernd Dohr: „ 2. Mit einen ordentlichen Scanner samt gutem Programm lässt sich wunderbar Staub entfernen (nur Farbfilm), das spart einiges an Nacharbeit am PC hinterher “ Ilford XP2 Super 400 kann ja in C41 entwickelt und dementsprechend auch mit ICE bearbeit werden

• @ Alexander Meyer Ich lege 18 Bilder in den Rahmen. In S&W geht das Ruckzuck. dann die nächsten 18. Daneben kann ich etwas andere machen, zum Beispiel das letzte Negativ Set in LR importieren und verarbeiten. Das machst DU mit dem Abfotografieren nicht!

• Zitat von Peter Eerenstein: „Zitat von Daniel Schäffler: „Dann stellt sich bald und wieder einmal die Frage, warum tue ich mir das Ganze eigentlich an? “ Ganz einfach, weil Du hier sonst keine Photos einstellen kannst. Mache weiter. “ Das ist, für dich, der einzige Grund?

• Ich habe das abfotografieren mit einer Nikon D610, Makro Linde und dem ES-2 ausprobiert. Auch mit einer Fuji X-E2s. Fazit ist, Ich bleibe bei m einem Epson V850 Prof. Ich persönlich finde ihn genügend KB und MF. Der Unterschied, wenn denn einer zu finden war (selten bis gar nicht) rechtfertiget für mich den ganzen Abfotografiervorgang nicht.

• @ Rainer Hubertus 1. Was ist ein billiger Scanner und wo endet er? 2. Wir sind, nehme ich an, keine Profis, wir sind Menschen, mit Spass an der Sache, als Hobbyfotografen. Also lassen wir Profi Scanner mal aussen vorbei. 3. Wir alle müssen mit dem Vorlieb nehmen, was wir haben oder und leisten können/wollen Hier noch ein kleine Abfotogrfierhilfe

• Zitat von Peter Eerenstein: „Wenn ich das so sehe, sollte ich das Scannen lassen und auf Abphotographieren umstellen. Interessanter Vergleich. “ Der Canoscan 8800F ist aber auch keine Referenz. Dann stellt sich bald und wieder einmal die Frage, warum tue ich mir das Ganze eigentlich an?

• Problem: Contax RX

Beitrag

Zitat von Peter Volkmar: „Respekt, die Toleranzen dafür liegen bei wieviel 1/100mm nochmal? “ 10? 25?

• Problem: Contax RX

Beitrag

Hast du die 167MT JETZT noch?