Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 627.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
Oh mann, man hats nicht leicht in der Dunkelkammer... Das IVer Papier war doch ganz hübsch.
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragSchick fotografiert!
-
Interessante Idee, behalte ich mal im Hinterkopf!
-
Xtol nicht lieferbar
BeitragWehner-Entwickler.
-
135mm Filma Pano in MF Kamera
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragWieder echt starke Fotos. Sehen im Scan auf dem Handy gut aus. Würdest Du auch anhand der Negative sagen, dass die Schärfe passt?
-
Nikon F6 wohl eingestellt
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragZitat von David Globig: „Und hier kommt der Link zur Zusammenfassung des Smart Meter Versuchs: https://1lab.de/pub/smartmeter_sep11_v06.pdf Auf Seite 3 geht es um die Erkennung einer Test-DVD (mit hellen und dunklen Szenen, die vergleichsweise lang waren) und die Möglichkeit, auch das eingestellte TV-Programm nachträglich festzustellen. Lustig, wohin man so kommt, wenn man mit der Nikon F6 anfängt. Viele Grüße David “ Danke für den Artikel, werde ich mal lesen
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragSehr schick!
-
Solarografie
BeitragUnd ich schau sie mir wieder mit Freude an die Bilder! Danke Dir Bernd!
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragWenn Du weitere Herausforderungen suchst, schreib mir ne Nachricht, ich hätte da noch etwas ... Zitat von Philipp Mittelstaedt: „ Das Problem dabei ist, dass es riesen Spaß macht und eine Herausforderung ist, aber die Puzzle ausgehen! “
-
Nikon F100, abgebrochener Haken an der Rückwand
Max Kettlitz - - Reparatur-, Selbstbau- und Modifikationsbereich
BeitragWenn der Film durch ist mache ich auch gerne Fotos von einer komplett ganzen Rückwand. Wie Du weisst, dauert es etwas bei mir, aber klappt dann doch meistens...
-
Ilford FP4 in Rodinal
BeitragUnd wenn es beides im Vergrößerer gibt? Beim Kaiser z.B.?
-
BeitragSo, ein Bild ist es, welches ich habe. Linker Haken noch dran rechts fehlt er. Von einer gnzen Rückwand kann ich gerade kein Bild machen, in der F100 ist grad ein Film drin.. aphog.com/forum/index.php/Atta…098dca88e17f500061f113561
-
BeitragIch schick sie Dir per Mail wenn ich sie noch habe, sonst muss ich sie wieder runterrechnen...
-
BeitragIch habe mal ein paar Fotos gemacht, wenn noch Interesse besteht kann ich Dir welche senden....
-
Ich hbe vor wenigen Monaten einen Schraubadapter (32.5mm x 0.5 to M39 LTM) bei customphototools.com bestellt. Passt perfekt und lief alles gut! Der hat alles mögliche an Adaptern. Ich hatte ein Vergrößereungsobjektiv (ich glaube 105mm) sehr sehr günstig bekommen. Mit Adapter passt es nun gut :). Max
-
Zitat von Erhard Slowik: „Zitat von Manfred Anzinger: „Die Flaschen für den Versand bruchsicher zu verpacken, kostet wahrscheinlich mehr als die Flaschen selbst. “ Nein: laborbedarfshop.de/versandkosten Ich habe dort auch schon bestellt. “ nun gut, aber wenn ich 2-3 Flaschen benötige bekomme ich die in der Apotheke allein für den Kleinmengenzuschlag des o.g. Shops.
-
Zitat von Andreas Thaler: „Zitat von Maximilian Eggert: „Zitat von Achim Bauer Henriques: „Naaaabend Miteinander, klar ist es eine Leichtigkeit eine F3 zu reparieren, wenn man weiß was zu tun ist. Aber zum Einstieg in das Thema Kamerareperatur ist die F3 eher ungeeignet, da kann man sehr schnell schon mit einer Box an die Grenzen seiner Fähigkeiten geraden. “ +1 Für einen Meister ist es immer leicht, einen Lehrling zu beeindrucken. “ Davon träumt der Meister und hat doch nichts verstanden. “ Da …
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragAuch sehr schön in Szene gesetzt!
-
Fragen Kaiser Vergrößerer
BeitragAuf alle Fälle ist es nicht die XX00 Serie (also z.B. 3500), diese Serie hatte eine andere Buchbildbühne...
-
Hallo Martin, das klingt auch sehr interessant. Hast Du da einen Anbieter der direkt für die einzelnen Marken anbietet oder ist das mit basteln hinterher? Danke, Max Zitat von Martin_E_Palm: „Ich habe jetzt mal die chinesische Variante bestellt. Mal sehn wie die sich an der Rolleiflex macht. Mit 30 Euro wäre das doch etwas auch für die Flexarette. Wenn ich die Mattscheibe habe, berichte ich. Grüße “
-
Danke Euch, Vladislav hat mir auch geholfen.
-
Gibt es weitere Informationen im Netz? Der eBay Link vom ersten post führt ins Leere. Unter „Henry“ und „Filmentwicklung“ findet Google nix.
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Max Kettlitz - - Kameras
BeitragFür mich wären die Objektive zu lichtschwach, aber klasse finde ich die Kamera trotzdem. Hammerteil!!!
-
Ich würde mir so etwas selber bauen, aber das Ding im Video ist funky, irgendwie schick. Würde ich nicht kaufen, aber cool ist es...
-
Cool, danke für die links!
-
Portraits - AF oder MF ?
BeitragDanke schonmal an Jake, das werde ich machen. Klingt, als könnte ich da noch etwas rausholen. Dass meine Kombi nicht der limitierende Faktor ist, habe ich schon an ein paar gelungenen Portraits gesehen.