Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 634.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
Zugfeder Feinmechanik - Suche Feder zur Reparatur FD Bajonett
Ralph Tacke - - Reparatur-, Selbstbau- und Modifikationsbereich
BeitragEin Tropfen Lack würde vermutlich reichen. Sekundenkleber geht auch, musst aber sehr vorsichtig mit sein, dass der nicht Gott weiß wohin läuft. Wenn dann einen Tropfen davon irgendwohin kleckern und dann mit einer Stecknadel einen winzigen Tropfen aufnehmen und dorthin bringen wo er hin soll.
-
BeitragDann ist das Material aber wirklich gealtert und Du wirst eine neue brauchen ....
-
BeitragIch würde den ausgeleierten Teil mal abknipsen und ein neues Auge dranbiegen, vielleicht war es das schon. Wie konnte das so ausleiern, da war doch jemand mit Gewalt dran, oder?
-
Empfehlenswerte Kamera-Werkstätten
BeitragZitat von Jan Tecklenborg: „Meine Isoletten habe ich nach Schonungen zur Ostendorp GbR geschickt. fotoreparatur-ostendorp.de/ Die hatte ich beide male noch in der selben Woche zurück. Eventuell ist das ja auch was für eure Ikons. “
-
Zeiss Ikon Nettar 515/2 Verschluss hängt
BeitragWarmmachen hilft auch manchmal wie ein Wunder, vielleicht steht eine Rotlichtlampe zufällig in der Nähe... Manchmal hilft das sogar auf Dauer, wenn nicht, muss man ans Innenleben.
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragHaubitze ist die richtige Bezeichnung tolles Teil, Glückwunsch!
-
Zitat von Robert Paulsen: „Zitat von Ralph Tacke: „Robert, wenn alles wie immer war, dann wäre der Film ja auch wie immer gut gewesen. Also war es wohl nicht wie immer und ein bisschen Selbstreflexion könnte Dir nicht schaden, alleine schon um des lieben Friedens willen... “ Bräuchte ich Lebensberatung wäre ich in einem anderen Form..aber vielleicht wäre das ja dann eher was für Dich ? “ Moin mein lieber, Deine Art und Weise, geht hier schon ein paar Leuten mächtig auf den Nerv. Sei jetzt mal ei…
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragZitat von Volker Trinler: „Zitat von Ralph Tacke: „Nur noch mal zur Erläuterung für die, die noch nicht so lange hier sind: Es gibt hier 3 große Fettnäpfchen zum einen die Kameramarke, dann zu wissen welcher Film tatsächlich in der Schachtel ist (das ist noch lange nicht immer das was drauf steht) und zu guter Letzt das Thema Ferrania (aber da ist es recht ruhig geworden) Aber ich wollte gar nicht stören... “ Wobei das erste der von Ralph genannten "Näpfchen" eigentlich ein ziemlich großer Topf …
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragZitat von Julius Wagner: „Ferrania - das Bielefeld unter den Filmproduzenten. “ genau und jetzt gibt es doch Filme
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragNur noch mal zur Erläuterung für die, die noch nicht so lange hier sind: Es gibt hier 3 große Fettnäpfchen zum einen die Kameramarke, dann zu wissen welcher Film tatsächlich in der Schachtel ist (das ist noch lange nicht immer das was drauf steht) und zu guter Letzt das Thema Ferrania (aber da ist es recht ruhig geworden) Aber ich wollte gar nicht stören...
-
Eine Plaubel Peco jun. ist sehr variabel, es gab Rückteile für Rollfilm, aber auch für 9x12, ursprünglich noch mit den Blechkassetten, man kann sie aber auch mit einer internationalen Rückwand ausstatten und die "heutigen" 4x5 Kassetten nutzen. Bei allen Großformatsystemen, sollte man darauf achten, dass man sie für seinen beabsichtigten Zweck möglichst komplett kauft. Alles was man im Nachhinein noch zu brauchen meint, muss man oft mühsam suchen und meist im Vergleich teuer bezahlen. (Ein inter…
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragHallo Edgar, die ist ja klasse! Alles selbst konstruiert? Funktioniert auch schon alles wie es soll? Grüße Ralph
-
Vielgesuchte Planfilmeinlagen mittels 3D-Druck erzeugen - geht das?
BeitragDas ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber auch eine Lösung: grossformatfotografie.de/threa…nlagen-selbst-herstellen/
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragAuch von mir nochmal ein Dankeschön an Eure Aufmerksamkeit, ganz besonders auch an Nick, der mir ein paar schöne Filter hat zukommen lassen. Es wird noch einige Zeit dauern, aber dann stelle ich hier auch ein paar Bildbeispiele ein. Grüße Ralph
-
Ilford FP4 und Rodinal
BeitragDa hätte ich jetzt erstmal den Scanner im Verdacht, oder siehst Du die Streifen auch auf den Negativen?
-
Ich stehe ohne Vergrößerer da
Ralph Tacke - - Fotolabor
BeitragFalls Du ein Smartphone hast, lad Dir ne Metronom App drauf, geht perfekt.
-
Wie eine Plascaflex reinigen ?
BeitragHallo Wolfram, die sieht ja schon ganz anders aus. Was für ein Ozongerät verwendest Du? Hilft das auch gegen Fungus? Grüße Ralph
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragHallo Nick, melde Dich bitte mal bei mir, ich hab Dir gestern eine PN geschickt. Danke und Gruß Ralph
-
Wie eine Plascaflex reinigen ?
BeitragDatt is aber ein Extrempflegefall
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragWas ein Wirrwarr... hier ein Link, wo man sich etwas Durchblick verschaffen kann: Ich kannte diese Seite noch nicht photobutmore.de/vintagephoto/filter/fassung/
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragN'abend zusammen, schon mal vielen Dank fürs mitdenken, morgen schau ich das alles mal durch, wär ja 'n Unding...
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragHallo Holger, sich was drehen oder drucken lassen ist auch ne Möglichkeit, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... Da hast Du ja ganz interessante Teile fotografiert, hast Du eine Idee, wie die heissen = Suchbegriff Karl-Heinz, kannst Du mal bitte schauen, wie die Filter genau heissen, oder ob auf der Sonnenblende irgendwas draufsteht..., die größte Kunst ist ja meist, den richtigen Suchbegriff zu finden Ich habe jetzt den Begriff OMAG-Filter gefunden, da findet man allerdings nicht viel. Grü…
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
Beitragaphog.com/forum/index.php/Atta…e018ae204fcd1b9ad53850c77
-
Zeiss Ikon Ikonta 6x9
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragHallo zusammen, die obige Kamera läuft wieder richtig fein, jetzt suche ich nur noch ein paar Filter für das Tessar Objektiv. Ein Schraubgewinde ist nicht vorhanden, deshalb nehme ich an, dass hier Aufsteckfilter benutzt werden sollen. Der äussere Durchmesser des Objektivs ist 40,3mm, in der Größe finde ich aber nichts, .. Gibt es da spezielle Filter zu, wer weiss was? Danke und Gruß Ralph
-
Adapter für Ersatzbatterie / V21 PX
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragDas ist richtig, aber es gibt auch Leute die nicht basteln können oder wollen. Bevor sie deshalb eine Kamera wegwerfen, ist das vielleicht ne Lösung...
-
Adapter für Ersatzbatterie / V21 PX
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragAnsonsten gibt es hier noch was: akkuplus.de/Batteriepack-Ersat…Volt-500mAh-Alkali-Mangan
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragDie Nikomat FTn gefällt mir auch mit am besten. Ein richtig solides Stück Eisen, nichts wackelt, nichts quietscht, kein Schnicknack und dann das Lupenglas auf dem Bildzählwerk , danach kommen F2, F und dann aber auch schon FM... und ja, das 2,0/50 ist klasse So, genuch Nikon jetzt
-
Vergütung von Objektivlinse entfernen?
BeitragHallo Ernst, das überrascht mich jetzt wirklich, da ich nicht den Eindruck hatte, dass Du extrem zurückhaltend mit dem Objektiv umgehen wolltest. Nicht nur dass man den Gläsern extreme Empfindlichkeit nachsagt, der Vergütung traut man ja eher gar nichts in der Richtung zu. Wenn ich andererseits daran denke, wie ich mit meiner Brille umgehe, habe ich dies ohnehin nicht verstanden und Du hast es jetzt nochmal bewiesen...
-
Zeigt doch mal... Teil 2
Ralph Tacke - - Kameras
BeitragNikon forever aphog.com/forum/index.php/Atta…e018ae204fcd1b9ad53850c77
-
Vergütung von Objektivlinse entfernen?
BeitragDa fragt man sich doch, wie man an Putzspuren kommen kann