Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 112.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
-
WA Weissaufheller
BeitragMeine Maschine hat 4 Bäder. Entwickler, Blix, Wässerung, und Stabi. Dem Stabi habe ich es hinzu gefügt.
-
WA Weissaufheller
BeitragGekauft habe ich es in der Bucht bei Axelcolor. Ich hatte ihn auch kontaktiert . Er schlägt 1-2 g/i vor, im Stabibad reicht auch weniger. LG
-
WA Weissaufheller
BeitragHi, habe mir nun fluorescent brightner 357 gekauft und mit 1g / l angesetzt. Undes wirkt! Die wirklich weißen Stellen, die leicht chamois sind werden dadurchdeutlich heller und weiß. Habe einen Probestreifen (RA 4 Fuji CA supreme) zur Hälfteeingetaucht und danach getrocknet. Man sieht wirklich eine scharfe Grenze. Mitmeinem Telefon ist es mir leider nicht gelungen das im Bild festzuhalten… Ich werdejetzt mal versuchen das dem Stabibad hinzuzufügen. LG Markus
-
Wer macht noch s/w Dia?
BeitragHi ich habe hier ein paar scalas in KB, die ich selbst entwickeln möchte. Kaliumpermanganat ist schon bestellt LG Markus
-
Umstieg auf Mittelformat?
BeitragEs gab zum Flektogon auch überbaute Filter 86/95 mm LG Markus
-
Jemand der RA4 entwickelt?
BeitragHabe Dir eine Mail geschickt LG Markus
-
Filmformat Panorama-Kameras
BeitragEine verlassene Kirche in Zeitz...
-
Filmformat Panorama-Kameras
BeitragHi hatte ich schon an anderer Stelle gezeigt. Da Yi 617 auf 30 cm breites Fuji CA supreme. Ca 30x90 cm. LG Markus
-
Dunco Vergrößerer: LED - Umbau
Markus Czekalla - - Reparatur-, Selbstbau- und Modifikationsbereich
BeitragHi, im Netz finden sich ja viele Umbauten für Multigrade/ SW Anwendungen. Hatjemand evtl. einen Link auf einen Umbau für RA-4 Farbpapier? Ich habe seitneuestem einen Laborator 138 mit sw Kondensor Kopf, den ich für Farbabzügenutzen möchte. Einen Omega 13x18 Farbmischkopf habe ich schon und müsste ihnadaptieren. Evtl. könnte ich ja eine LED Lösung stattdessen nehmen... Danke und Gruss Markus
-
Umstieg auf Mittelformat?
Beitragoder der Krokus 6x9 aus Polen... LG
-
Durst CLS 201
BeitragHi 2 Fragen an die Laborator Experten. Passt der CLS 201 mit Lavaco auf der 138 er und hat der Farbmischkopf schon dichrotische Filter? Danke und Gruß Markus
-
Hi Alexander, was ist denn kaputt gegangen? Ich habe 3 Stück Krokus 69 und die sind sehr stabil...Von einem würde ich mich trennen, habe auch noch ein paar Teile dazu. Bei Interesse bitte um PM. LG Markus
-
Vergrösserungen - Weisser Rand
BeitragHi Christian wird evtl. off topic aber kannst Du bitte ein paar Details zum Aufziehen auf MDF schreiben? Dicke der Platten und kalt oder heiß Aufziehen? Danke und Gruß
-
Kodak Color Viewing Kit
BeitragGenau eine Maschine trocken zu trocken ist wirklich super LG
-
Kodak Color Viewing Kit
BeitragWichtig ist auch das Licht unter dem der Farbstich beurteilt wird. LG
-
Hi, Auf folgender Seite: holger.ch/Archiv/h_foto/h_foto_01_1600.html Stehen diese Sätze: "Die Mamiya RZ 67 ist eine modernere Schwester der RB 67. Sie ist etwasleichter und moderner als die RB, Teile des Gehäuses bestehen aus Kunststoffstatt aus Metall, und Elektronik ermöglichte einen genaueren Verschluss sowiedie Belichtungsmessung. Die RZ- und RB-Objektive sind nicht kompatibel, es gibtallerdings einen Adapterring (G-Ring), mit dem RZ-Objektive auf der RBverwendet werden können (dies weiss ic…
-
Zenith-80/Salyut-C/Kiev-88 Werkstätten
Markus Czekalla - - Reparatur-, Selbstbau- und Modifikationsbereich
Beitragvon Wiese Fototechik gibt es eine Variante, bei der man den Spiegel wieder runter klappen kann VG
-
RA 4 Chemie aus Italien
BeitragHi in der Bucht wird relativ günstige neue RA 4 Chemie angeboten. Auch C 41. Hat jemand Erfahrung damit? Danke und Gruß Markus
-
Durst RCP-20 und Baryt?
BeitragFomatone LQN und der zugehörige Fixierer sollten auch bei 30 Grad gehen. Die gibt es auch in kleineren Gebinden. vg Markus
-
Durst RCP-20 und Baryt?
BeitragIlford 2000 RT, ist für die Maschinenverarbeitung gedacht