Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 620.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 135mm Filma Pano in MF Kamera

Daniel Schäffler - - Kameras

Beitrag

Zitat von Martin Czermak: „Zitat von Daniel Schäffler: „aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7 “ Hier sehen Sie ein typisches und schon von weiten zu erkennendes Panorama...oder wie das schon heißt, wo man ganz nah ran geht! ich suche schon seit längerem den KB Panorama-Adapter für meine Mamiya 7. Bis jetzt hab ich nur unbezahlbare im Ausland gefunden. “ Ist Panorama nur das Format oder auch die Sicht(weise)? Vielleicht ist das ein guter Einstieg, den Rest kannst du selber mach…

• Zeigt doch mal... Teil 2

Beitrag

Tja, so ist jeder Geck(o) anders. Ich habe nur so viele, wie da Platz haben. Und es sind ALLE in Gebrauch. Bei mir gibt es keine "Hässlichen im Karton". 3/4 Analoge, der Rest Digital.

Beitrag

Dies ist mein Auffang- und Wiederbelebungslager. Davon 2 Stück aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

Und wieder landen Heimatlose in meinem Heim ... aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7 aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7 aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

Und wieder landet eine Heimatlose in meinem Heim ... aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

Ich versuche das noch mit einer 6x17 Kamera. Mal schauen, was dabei rauskommt.......

Beitrag

aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

So, habe einen Film belichtet: aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

Ich habe es nun so gemacht. Film ist "geschossen". Werde berichten... aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7

Beitrag

Zitat von Dariusz Patryn: „Ich habe ein Paar Filme mit Fuji GSW II gemacht. Ergebnisse waren sehr gut. Keine Probleme mit Scharfe. Hier mein Beitrag: KB Film im Fuji GSW690 II mit 3D gedruckt Adapter “ Du hast also die 6x7 Maske (Mamiya 7) in der GSW 690 (6x9) verwendet?

Beitrag

Zitat von Bastian Schramm: „Film liegt nicht in der Filmebene. “ Wie muss ich das genau verstehen? Nicht gerade aufliegend/gespannt??

Beitrag

Hallo Zusammen Ich versuche einmal das: aphog.com/forum/index.php/Atta…ceb39ced07a9e0ece87ec51d7 Wie man sieht, habe ich keine Maske, die die beiden Streifen oben und unten abdeckt. Noch nicht. Was passiert, wenn ich es ohne probiere? Liegt es nicht plan oder ..... Lasse mich gerne belehren. Danke im voraus.

• Nikon F6 wohl eingestellt

Beitrag

Und das im alten Jahr Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich ALLEN Beteiligten.

• Leica M3 - Lichteinfall ? ...

Beitrag

Zitat von Toni.Leitner: „warum sollte ich das ... es gibt auch heute noch Menschen denen man vertrauen kann und diese Reparaturwerkstätte gehört zweifelsfrei dazu. Habe dort schon einiges zu meiner vollsten Zufriedenheit machen lassen. Die M3 habe ich neben ein paar anderen, nicht so wertigen Dingen, geschenkt bekommen. Sie ist sicherlich eine Zeit in einer feuchten Umgebung gelegen. Was er alles an der Kamera gemacht hat, interessiert mich auch heute noch nicht; habe übrigens für die Reparatur …

• Leica M3 - Lichteinfall ? ...

Beitrag

Zitat von Toni.Leitner: „ Ich weiß auch nicht genau, was beim Service gemacht wurde. “ Du lässt etwas machen, bezahlst (hoffe ich ...) und weisst nicht, was gemacht würde? Mann oh Mann.

• pentaconsix.com/scrnchng.htm rick_oleson.tripod.com/index-175.html

• Rollei 35 oder doch zweite XA

Beitrag

Minox 35 ist eine Alternative zur Rollei 35 ....

• Nun ja, Amazon als Referenz zu nehmen ist auch nicht gerade optimal .....

• Hallo Zusammen KISS (Keep it stupid Simple) Trifft das beim Easypix Cyberscanner View zu? Kann jemand zu diesem "Wunderding etwas sagen (aus eigener Erfahrung)?

• Nikon F6 wohl eingestellt

Beitrag

Zitat von Jan-Peter Raspe: „Ins Forum und an die bisherigen Teilnehmer des threads meine recht naive Frage: Wer baut denn sonst noch analoge KB- und/oder Mittelformat-Photo-Kameras?? “ Lomo? Leica?

• Umstieg auf Mittelformat?

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „So kenne ich das auch, aber so richtig bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich habe auch schon ein Manual zu dem Objektiv gesucht. Mir ist nicht ganz klar, was da korrigiert wird, wobei ich eigentlich auch immer die Einstellung, zumindest grob, vornehme. “ Was ist die genaue Bezeichnung AUF dem Objektiv?

Beitrag

Wenn du 1000 Höhenmeter raufsteigst und 1000 Höhenmeter runter gehst, dann lernst du dich auf das nötigste zu konzentrieren

Beitrag

Zitat von Olaf Lengler: „Naja, es gibt ein 40mm Distagon für Hasselblad und die Rollei SL66, das auch sehr verzeichnungsfrei sein soll.Bringt halt nur 88° statt 90°. Ich weiß, bei Weitwinkel zählt jeder Millimeter Brennweite. Gruß Olaf “ Aber die Handlichkeit, das Gewicht, die Leichtigkeit der Kamera, des Seins, der Sucher, alles, mein lieber Olaf, ist unvergleichlich, himmlisch, unerreicht .....

Beitrag

Zitat von Martin_E_Palm: „Die SWC-Verschwörung Auch nicht schlecht. “ Gibt es etwas vergleichbares zur SWC? 6x6.

Beitrag

Dich würde eine Hasselblad SWC faszinieren. Wetten? Einfach, kompakt, nur ein fixes Objektiv. Das fordert und befriedigt. Unendlich, ewiglich, Amen.

• Zitat von Andreas Geh: „......Ehrlich gesagt fühle ich mich hier bis jetzt unverstanden. “ Ich denke, du musst flexibler sein. Rechne doch einfach das mit ein, die paar Zehntels mm. Was machen denn die Leute, wenn die Mattscheibe keine Gitterlinien hat? Ganz einfach, sie fotografieren damit und kümmern sich nicht darum. Ich denke, das Problem liegt eher bei dir.

Beitrag

Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Meine Kinder bzw. deren Verhalten in die Ecke „nicht normal“ zu stellen ist aber in der Tat schwer erträglich, da hat Thomas schon nicht unrecht, das muss man sich eigentlich auch in einem Forum nicht anhören müssen. Keiner! Wo sind wir denn? Ich finde das sowas von daneben, das geht mir nun auch zu weit. Zumal ich mir auch nicht nur IKEA-Rahmen in die Wohnung hänge. Es war eigentlich auch mit einem zwinkernden Auge gesprochen. Sicher habe ich auch den einen oder…

Beitrag

Also wenn es um Handlichkeit geht, dann die Fuji GA645 Pro. 1 Objektiv genügt, das fordert.

Beitrag

Zitat von Jan-Peter Raspe: „Zu Dir, Jake; ... die 500 C/M, das ist DIE legendäre Hasselblad - und "die Beste"!! “ Ich sage da nur: 2000 FC(W) Auch nicht von ohne......

Beitrag

Zitat von Tobias Callenius: „Meinst Du das ernst oder habe ich nur den Hassi-Nimbus angekratzt? Was kann sie besser: - Gewicht - Packmaß - Fotografie mit Filtern - kein externer Beli nötig Was kann sie schlechter / gar nicht: - Makro - lange Brennweiten über 150mm - Wechselmagazine Aber das ist doch alles bekannt. VG Tobias “ Nimbus? Du meunst Imbus, nicht wahr! Die Hassi ist .......... ohne Elektronik. DAS schlägt alles, nicht wahr? Aber das ist doch alles bekannt.

Beitrag

Zitat von Tobias Callenius: „Nimm lieber eine Mamiya 6, sofern Du kein Makro oder extreme Brennweiten brauchst. Alles andere macht die Mamiya besser. VG Tobias “ Wirklich? Was denn?

Beitrag

Digitales Mittelformat ist grösser, als analoges Kleinbild.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Und die Kamera stand drinnen im Schrank. “ Dann rechne damit, dass das Magazin eine neue Dichtung (beim Schieber) haben muss. Praktisch alle machen den Fehler und lassen den Schieber immer drin. Damit wird dich Dichtung (lahm) und bleibt, beim Schieber rausnehmen, "offen". Auch die Zeiten der Linse werden nicht mehr so stimmen, wie sie müssten. Normalerweise hat die 500C keine auswechselbare Mattscheibe wie die CM. Nur die letzten C's haben dies auch. Wie viel sollst du…

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „An die C/M hatte ich auch gedacht. Dienstag gehe ich mir unverbindlich eine anschauen. Wie gesagt: Unverbindlich. “ Die letzten 500c sind auch CM's. Nur ein wenig günstiger.

Beitrag

Wer hat denn schon schlechte Kamera's Und wenn, gibt man den Fehlkauf doch nicht zu.

Beitrag

@ Tobias Rossmann Warum liest du nicht einmal ein Handbuch zu den Kamera's? Die gibt es umsonst in www........

Beitrag

Geht 6x12 in der Mikrowelle? Geht 6x17 in der Salatschleuder? Wenn ja, welche Marke muss es sein?

• Nein, ich habe ihn in den USA gekauft und kurz getestet, dann wieder verkauft. Mit solch einer Schrottsofware Mühe ich mich nicht (mehr) ab. Tut mir leid, dies so deutlich zu sagen. Und im Verhältnis was er bringt, viel zu teuer.

Beitrag

Zitat von Jake.Kukowski: „Der Gedanke an die GFX50R lässt mir seit ein paar Tagen keine Ruhe mehr. Mal sehen wie das endet. Wenn früher® meine Gedanken bei Tag und bei Nacht nur um ein Thema kreisten, dann ging es meistens um blonde Frauen. Vielleicht sollte ich mal meinen Testosteronspiegel checken lassen. “ Ich hätte eine mit Linse auf "Lager"