Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe hier eine ganz schön mitgenommene - offensichtlicher Sturz auf's Prismendach - Nikon FE. Soweit habe ich sie wieder brauchbar in Schuss bekommen (hakendes Vorlaufwerk gereinigt, Einspiegelung der Blende wieder zurechtgebogen). Die Belichtung funktioniert noch ganz wunderbar und alle Zeiten laufen in der Automatik ausreichend genau. Stellt man die Zeiten manuell ein, öffnet sich von 1/15 bis 1/60 der Verschluss nicht, lediglich der Spiegel klappt hoch. Bei 1/8 hingegen öffnet sich der Vo…

• Noch gefunden: - Yashica Auto Focus (Auto Focus S) - Yashica Partner AF

• Zitat von Alexander Schäfer: „Ich fand das sehr schön, weil es mir zeigte, wie er die Welt wahrnimmt und auf was er achtet. “ Das ist ja auch genau die Intention der eigenen Kamera. Ich habe ihm anfangs eine defekte Olympus 35 RC in die Hand gedrückt, da hatte er auch Freude am Aufziehen und dem Klack, wenn das Aufziehen gereicht hat. Neben dem Üben der motorischen Fähigkeiten soll es ja auch zeigen, dass mache Dinge mehr Mühe erfordern als ein (teilweise) wahlloses Knopfdrücken. Wohl auch ein T…

• Ich hätte ans Forum die Frage, welche Kompaktkameras mit Autofocus und automatischer Belichtung euch so einfallen, die keinen Motorantrieb haben sondern manuell aufgezogen werden müssen. Gerne mit eingebautem Blitz. Hintergrund ist mein kleiner Sohn, der immer meine Kamera haben möchte, wenn ich Fotos mache. Ich habe ihm deshalb eine 90er Nikon Zoom 310AF geschenkt, mit der er dann selber losziehen kann, was auch super funktioniert, allerdings habe ich dann durch das einfache und schnelle Knopfd…