Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 364.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chemiekühler

Peter Eerenstein - - Fotolabor

Beitrag

Zitat von Hans Wöhl: „Zitat von Dirk Münchgesang: „Bei dir kommt Kalt(!)Wasser mit 25°C aus der Wand??. Da stimmt doch was nicht. Oder die Leitung durchs Haus ist ellenlang und niemand zapft dazwischen. Aber selbst dann sind 25°C viel zuviel. “ Man wohnt in einem oberen Stockwerk, die Wasserleitung läuft durch warme Wände. Bei mir hat die Wand mit der Wasserleitung ungefähr 30°C. Oft ist zusätzlich die Warmwasserleitung parallel zur Kaltwasserleitung geführt. Bei älteren Häusern könnte die Isoli…

• Zeigt doch mal... Teil 2

Peter Eerenstein - - Kameras

Beitrag

Schöne Zwillinge.

Beitrag

Zitat von Nick Berger: „Zitat von Peter Eerenstein: „Entwickelt der sich von alleine? “ Ich würde das eher eine natürliche Entwicklung nennen... “ Also ökologisch, natürlich ...., warum hat sich dieses Modell in der Photographie nicht durchgesetzt, ist ja immerhin von einem renommierten Hersteller?

Beitrag

Zitat von Nick Berger: „Zitat von Peter Eerenstein: „Welcher Film kommt denn in die beiden roten, flachen Geräte? “ Nennt sich Schweißfilm :=)) “ Entwickelt der sich von alleine?

Beitrag

Zitat von Julius Wagner: „Zitat von Peter Bölke: „Zitat von Julius Wagner: „Pentax wird hier viel zu selten gezeigt!!! aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 Fünf Spiegelreflexkameras, die Negative in den Maßen 13 × 17mm bis hin zu 6 × 7cm erzeugen. “ kein Grossformat?? Pah! “ 6 × 7cm ist doch schon fast Großformat! “ Ist doch nur Rollfilm. Feine Sammlung durch verschiedene Formate. Welcher Film kommt denn in die beiden roten, flachen Geräte?

• Das sieht vielversprechend aus.

• „Oder zur Belichtung von Instax Wide (fast die selbe Größe wie der Fuji FP) und entwickeln dann mit `nem Rollenquetscher. . .„ Das fände ich spannend.

• 35mm f1.4, oder 2.0 für SLR

Beitrag

Sieht sehr schön aus die Kombi mit der M2. Schade, daß die 1/1000 nicht sauber funktioniert. Meine M3 braucht noch einen Kumpel für das 35-er, eine M2.

• Ich habe auch noch ein solches Rückteil für meine 4x5 Fachkamera und meine Hasselblad. Mich interessiert auch eine sinnvolle Verwendung, wenn es keine gibt werde ich sie verkaufen. Meine ca. 20x FP-Filme konnte ich schon „vergolden“, bei diesen erreichbaren Preisen wollte ich sie nicht verbrauchen.

• 35mm f1.4, oder 2.0 für SLR

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „Naja das Nokton ist eher ein Charakter Objektiv dafür ein 1.4er. Das Zeiss ist rein technisch gesehen vermutlich besser. Nehmen würde ich das Voigtländer 35mm 1.7 . Dann gibt es ja noch das Voigtländer 35mm 2.0. “ Das Voigtländer 1.7/35 kann ich empfehlen, in der M39-Version sehr vielseitig, paßt an der 3g und an der M, somit ein wahres Sparmodell.

• Erfahrungen Fotogeräte-Lagerung

Beitrag

Zitat von Alexander Schäfer: „Zitat von Peter Eerenstein: „Damit ist die Lagerung in der feuchten Garage kein Problem mehr. “ Aber wo soll dann der Silver Shadow stehen? “ Der muß doch bereits rausgekehrt sein, so feucht wie es dort ist.

• Feiner Film, fein geschnitten.

• Feine dicke Frontlinsen.

Beitrag

Zitat von Nick Berger: „Für all jene die echte Probleme mit Feuchtigkeit haben, hier die ultimative Lösung: ruggard.com/products/Gear-Prot…/Cabinets-&-Dehumidifiers “ Damit ist die Lagerung in der feuchten Garage kein Problem mehr.

• M42-Objektive mit Charakter

Beitrag

Zitat von Michael Jacobi: „Zitat von Peter Eerenstein: „M39 macht bestimmt Probleme mit dem Auflagemaß an SLR-Kameras. Adaptierbar sind einfach nur Objektive mit Auflagemaße größer als das Auflagemaß der Kamera. “ Nee, es geht um die für die KMZ Start entwickelten M39-Objektive. Die kann man in der Tat mit einem spirrligen Gewindering auf M42 bringen, ist aber m.E. nicht wirklich überzeugend, und 'Langholz' würde ich damit sicher nicht adaptieren wollen. “ KMZ M39 sind das nicht die russischen O…

• M42-Objektive mit Charakter

Beitrag

M39 macht bestimmt Probleme mit dem Auflagemaß an SLR-Kameras. Adaptierbar sind einfach nur Objektive mit Auflagemaße größer als das Auflagemaß der Kamera.

Beitrag

Zitat von Udo Bauer: „Langsam wird's unseriös “ Warum?

Beitrag

Zitat von Andreas Thaler: „Nun, trocken im Holzschrank - mit Tuch darüber gegen den Staub - scheint mir die beste Lösung zu sein bzw. hat sich diese schon bewährt. “ Viel zu einfach.

Beitrag

Im flüssigen Stickstoff werden die Objektive extrem gekühlt, bei der Entnahme besteht dann extreme Bruchgefahr bei unkontrollierter mechanischer Belastung.

Beitrag

Ich stelle meine Objektive, stehen sicherer und nehmen weniger Platz ein. Wenn es dann auch noch besser sein soll, mache ich es richtig.

Beitrag

So ein Set hatte ich auch, jedoch mit einer schwarzen FE2, das sah als "Pressephotograph bei der Schülerzeitung ganz schön wichtig aus. Wunderschöne Kombi, sehr schöner Zustand.

• Fein gemacht, mit einem netten Ende.

• Ich scanne mit dem V 850 pro und der normalen Epso-Software. Die Optimierungen mache ich ausschließlich in Lightroom. Direkte Optimierungen in der Scan-Software nehme ich nicht vor, alle Automatiken schalte ich dort ab.

• Pentax Spotmatic

Beitrag

Welch selbsterklärende Anwendung ist denn bei Pentax konstruiert worden, ich hätte einfach einen Taster und eine Kontrollleuchte vorgesehen.

Beitrag

Sehr schöne Kamera.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur Scannen von analogen Filmen alleine nicht reicht. Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, ist eine digitale Nachbearbeitung, ich mache es mit Lightroom, absolut notwendig. Man kann extrem viel auf diesem Wege aus den Negativen herausholen, in der Dunkelkammer macht man es ja teilweise auch. Die Arbeitsweisen sind vom Grundgedanken ähnlich, nur die Ausführung ist grundverschieden. Ich halte es Hybrid wie Digital so, zeige nie ein unbearbeitetes Bild, es lo…

• Die überbelichteten Stellen am Turm finde ich bei allen drei Varianten nicht optimal, in der Summe scheint mir der T-max am ausgewogensten.

• Umstieg auf Mittelformat?

Beitrag

Ich würde das 6x6-Format bevorzugen, Du brauchst dir keine Gedanken über Hoch- oder Querformat machen. Quadratische Photos strahlen eine natürliche Ruhe aus, herrlich. Der Lichtschacht ist super, die Kameraposition automatisch etwas tiefer, die Perspektive ist dadurch oft ausgeglichener. 6x6 und Lichtschacht ist einfach genial. Wenn Du die Möglichkeit hast eine Hassi mit Lichtschacht zu bekommen, überlege nicht lange, mach es, ich finde es ist eine wundervolle Kamera, das Geräusch beim Auslösen,…

Beitrag

Zitat von Jakob Lipp: „Ja. Besonders bei der Froscharette mit dem 50er Frogton. “ Seltenes Modell, einfach himmlisch. Speziell diese Modell soll nicht anfällig für Glaspilz sein, großartig.

• Zitat von Rainer Hubertus: „Zitat von Andreas Thaler: „Ich bekenne mich vorbehaltlos zu einem neurotischen Perfektionismus. Nur was perfekt ist, ist der Arbeit Mühe wert. Adams ist mein Vorbild. “ Hurra, es gibt sie also doch die "Neurotiker" wie Du und Ich. Aber ich gelobe Besserung für Andersdenkende: Ich probiere mal in unserer verdunkelbaren Waschküche einen 50 Jahre gelagerten Rollfilm, samt Rückpapier in der Maschine im Wollwaschgang (-Soda ist schon im Waschmittel, Zugabe von 100 Schmerzt…

Beitrag

Zitat von Christian Diehlmann: „So ne schöne kompakte SLR hat doch auch was.aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 “ Sehr schön diese Kombi. Sehr feiner Kameragurt in einer passenden Farbe.

Beitrag

Zitat von Wolfram Wilms: „Zitat von Peter Eerenstein: „Ich finde ein Motor (kein Winder) gehört dazu: 1. Es sieht super scharf aus 2. Es hört sich super an 3. Vorteile für die Folgeaufnahme hat es aus 4. Ich mag schwere Kameras 5. Ohne Motor geht es auch, aber warum? “ aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 “ Sieht doch sehr amtlich aus. Keine halbe Sachen.

Beitrag

Zitat von Rolf Eilert: „Zitat von Philipp Mittelstaedt: „Aber das ganze Motorgedöns braucht man jetzt auch nicht, oder? “ Kommt drauf an, wie man arbeitet. Als "Reporter" trifft man ja mit einer einzelnen Auslösung selten genau auf den Punkt. Da hat man mit mehreren Bildern größere Auswahl, das beste Bild rauszusuchen. Also wenn man so arbeitet wie Nick Nolte in diesem Film, wie heißt er noch... bestes Beispiel dafür. Immer auf Motor, Kamera vors Auge, den entscheidenden Moment abwarten, dann dr…

Beitrag

Ich habe jahrelang ausgiebig mit einer FE2, die ich mir neu gekauft hatte, photographiert, eine durchweg tolle Kamera.

• Da ich Kaffee zum trinken nicht wirklich mag, wäre die Zweckentfremdung für Filme eine naheliegende Verwendung des komischen Pulvers.

• Zitat von Jake.Kukowski: „Zitat von Norman Birnstein: „Bildbeispiele “ Auf die Schnelle zwei Beispiele auf Provia 400X bei 1600 ASA. Wie gesagt: Sehr schön kross. aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 “ Gefallen mir beide sehr gut.

Beitrag

Feine und schöne Kamera. Ist Deine Kamera für die 120-er Filme angepaßt.

• Wenn 10% der Aufnahme ansehnlich werden und 1% richtig gut, bin ich mehr als zufrieden. Dabei muß ich aber schon vor dem Photographieren reiflich überlegen, ob ich den Auslöser auch wirklich drücken möchte.

Beitrag

Zitat von Achim Bauer Henriques: „Zitat von Daniel Schäffler: „In letzter Zeit laufen mir solche Sachen über den Weg....... aphog.com/forum/index.php/Atta…2f79d3822b796daab086a6628 “ Und da kann man wirklich nichts dagagen machen? Vielleicht hilft ja der Kammerjäger. Gruß Achim “ Ich bin wohl auf verkehrten Wegen unterwegs. Viel Spaß mit der schönen Kamera.

Beitrag

Sehr schöne Kamera, viel Spaß mit dem kleinen Besteck.