Photoautomaten - wie funktioniert das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoautomaten - wie funktioniert das?

Ich weiß nicht genau ob das das richtige Unterforum ist, aber ich versuche es mal.
      Weiß einer von Euch, wie die (wieder) in den Großstädten beliebten klassischen analogen Photoautomaten funktionieren?
      Es wird direkt auf Photopapier belichtet, so viel weiß ich. Wird Direktpositivpapier verwendet oder wird umkehrentwickelt?
      Die Dinger funktionieren mit einem Greifer, der die Streifen in die jeweiligen Bäder tunkt. Aber wie werden die getrocknet? Mit Heißluft?
      Ich würde zu gerne mal so ein Teil von Innen in Aktion sehen, bei YouTube ist aber nichts zu finden. Weiß jemand Quellen?
      Viele Grüße und einen schönen Abend,

Robert
      Viele Grüße,
      Robert
    • Danke Ulf,
      das Video ist spannend aber nicht ganz das, was ich gesucht habe, aber trotzdem super! Schöner Film und gut erklärt. Ich meinte aber eher die Vollautomatischen Geräte. Trotzdem Danke!
      Die Webseite vom Photoautomat kenne ich, dann muss ich die wohl mal anhauen ob ich mal schmulen kann...
      Interessieren würde mich das schon sehr...
      Viele Grüße,
      Robert