Jan-Peter Raspe schrieb:
Ins Forum und an die bisherigen Teilnehmer des threads meine recht naive Frage: Wer baut denn sonst noch analoge KB- und/oder Mittelformat-Photo-Kameras??
--
Daniel
Daniel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Jan-Peter Raspe schrieb:
Ins Forum und an die bisherigen Teilnehmer des threads meine recht naive Frage: Wer baut denn sonst noch analoge KB- und/oder Mittelformat-Photo-Kameras??
Andreas Rothaus schrieb:
Ich gehe davon aus, dass allen klar ist, dass der Begriff "Profikamera" aus dem Marketing kommt. Ich vermute auch, dass das Wegfallen der Wechselsucher zumeist von denjenigen bejammert wurde, die selbige nie benutzt haben. Oder von denjenigen, die nun keine Chance mehr haben sich ein abstruses Zubehörteil in den Schrank legen zu können. Dann vielleicht doch lieber den anzuschraubenden Batteriegriff als Amateurmerkmal herauskehren, um der F5 die Weihe der letzten "echten" einstelligen Nikon zuzusprechen.
Daniel-Alexander Gehler schrieb:
Einerseits schade, weil eine Ära bei NIKON zu Ende geht, andererseits war aus meiner Sicht die letzte "echte" Kamera der einstelligen F-Reihe die F5. Für mich gehören Wechselsucher zur F-Reihe.
Jan-Peter Raspe schrieb:
Mal ganz erhrlich; wer braucht denn bei den guten Digital-Kameras einen Spiegel??
Martin Czermak schrieb:
Farbabpassung
Martin Czermak schrieb:
Möglicherweise bin ich empfindlich, aber ich kenn keinen einzigen farbrichtigen elektronischen Sucher.
Andreas Rothaus schrieb:
Dafür bietet ein elektronischer Sucher z.B. eine Belichtungsvorschau oder kann ein Motiv sogar komplett in s/w Darstellen.
Jan-Peter Raspe schrieb:
...ich würde immer ein analoges Sucherbild bevorzugen
Axel Thomas schrieb:
Das ist doch reine Gewohnheitssache.Wer viel mit elektronischen Suchern oder Displays fotografiert wird das ganz anders sehen.Jan-Peter Raspe schrieb:
...ich würde immer ein analoges Sucherbild bevorzugen
Jan-Peter Raspe schrieb:
Könnte ich bei einer digitalen Kamera "frei wählen", ich würde immer ein analoges Sucherbild bevorzugen.
Andreas Rothaus schrieb:
Das dachte ich auch mal, als ich die Fuji X100 kaufte - die Kamera hat einen Hybridsucher. Am Ende habe ich fast nur noch mit dem elektronischen Sucher gearbeitet.