Zitat von "Michael Hoff"Alles anzeigenIch find es echt schade, wenn ich immer wieder lese "Farbe nur noch digital"
Ich finde gerade Farbe mit Film (vor allem Diafilm) ist wirklich ein Erlebniss! Was ganz anderes als Farbe Digital!
Gerade Diafilm macht unendlich mehr Spass als Pixeldaten auf der Platte oder irgendwelchen Sticks! Mir als Hybrider sind die Original Dias und Negative soviel mehr Wert als die Scans. Wenn ich einen Print an der Wand sehe, denke ich immer an das kleine Stück bunten Film, aber nie an die Pixeldatei auf der Festplatte...
Und wem das Gepansche fehlt: Wer einen SW Film entwickeln kann, kann auch einen Farbfilm entwickeln! Einfach mal einen E6 (oder C41 Kit) bestellen.
@ Ulf: wieso zweite Kamera? Einfach mal Diafilm in die Kassetten laden ... und dann am Leuchtpult mit der Lupe staunen, was du bisher verpasst hast!
Ich wette die nächste Anschaffung vom kleinen Tiger wird dann ein Topaz oder was ähnliches werden
@ an alle Farbfilmmuffel: Diafilm! Einfach mal ausprobieren... und die Digi auch für Farbe in Ruhestand schicken...
viele Grüße
Micha
1+