Ein Hoch auf Rick Oleson!

• Bei meiner Suche nach einer Schnittbild-Mattscheibe für meine Bronica SQ wäre ich schier verzweifelt - bei eBay (international!) kaum oder nur zu absolut überteuerten Preisen zu finden.
    Obwohl die Bronica SQ auf Rick Oleson's Seite nirgends erwähnt wird, habe ich ihn einfach per Mail angeschrieben und nachgefragt.
    Im ersten Moment lautete seine Antwort zwar "Sorry, ich kann nur Mattscheiben mit geraden Kanten anbieten" (die Bronica SQ Scheiben haben Ein- bzw. Ausbuchtungen links, rechts und hinten), bei erneuter Nachfrage nach einer Scheibe mit den "äußeren" Abmessungen, bei der ich die Einbuchtungen selbst herausfeilen würde, stimmte er zu und wollte lediglich noch den Typ (wg. Hilfslinien) und die Abmessungen wissen.
    Heute - nicht einmal 10 Tage später - kam nun die Scheibe an. Die Abmessungen stimmen, Rick's "Standardpreis" von 35$ inkl. Versand war/ist im Gegensatz zu manchem eBay-Mondpreis auch mehr als akzeptabel. Jetzt muss ich nur noch die Einbuchtungen zurechtfeilen...
    Wer also mal eine MF-Mattscheibe mit Schnittbild braucht, die nicht bei Rick gelistet ist: Fragt ihn einfach mal an....

• Hallo,

wie ist der Schnittkeil? Diagonal 45°?

Gruß

Markus

Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

- Prospekt Leica M6 TTL

- Prospekt Nikon F

- Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

- Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

- Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

- Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

- sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm)

- Papiertresor 13x18 (Paper Dispenser Restem 5x7" oder baugleich)

• ein kleines Update zu den Mattscheiben von Rick Oleson:

Rick hat offensichtlich gemerkt, dass seine Scheiben einen guten Ruf haben und man damit wohl doch auch ein bisschen mehr Geld machen kann. Und so ist der Preis für seine Scheiben von günstigen 35$ inkl. Versand nun plötzlich bei 80$... Schade eigentlich, denn das ist dann schon wieder ein Preis, bei dem zumindest ich mir denke "80 Öcken? Für eine Mattscheibe? Nö."