Empfehlenswerte Kamera-Werkstätten

  • Kurze Rückmeldung, nach vorheriger telefonischer Absprache habe ich jetzt das Mamiya Sekor 65er zu Dimas Fototechnik losgeschickt zum Service.

    Dort hatte ich gute Erfahrungen mit meiner Bronica S2 gemacht. Werde auf jeden Fall ein Feedback dann noch mal geben, soweit das Sekor wieder da ist.

    VG Thomas

    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

    aphog unterstützen kann man hier: https://www.aphog.com/uns-unterstuetzen/

  • So, gestern ist mein Mamiya 65mm Objektiv für meine C330 von Dimas Fototechnik zurück gekommen. Herr Diringer hatte mich zwar am Anfang vorgewarnt, dass aufgrund von hohem Aufkommen die Wartezeit für eine Reparatur 10-12 Wochen in Anspruch nimmt, aber das Warten hat sich gelohnt.

    Es funktioniert wieder einwandfrei. Es musste nur der Verschluss überholt und gereinigt werden, wovon ich im Vorfeld ausging. Der Preis war auch fair bzw. angemessen für die Tätigkeit.

    VG Thomas

    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

    aphog unterstützen kann man hier: https://www.aphog.com/uns-unterstuetzen/

  • Ich besitze zwei Leica Minilux die beide E02 anzeigen. Nach jahrelanger Suche

    nach einem Reparateur bin ich fündig geworden.

    Die Fa. Marek Szarmach aus Ratzeburg- kameraszarmach@freenet.de- hat mir eine

    davon repariert. Sie funktioniert wieder wie am ersten Tag. Mal sehen, wie lange das vorhält.

  • Warum habe ich Glück gehabt?

    Hast du in dieser Richtung negative Erfahrungen gemacht?

    Nach einem Jahr plus einen Tag habe ich das Manöver abgebrochen und mein Geraffel (drei Kameras und drei Objektive) abgeholt. Es ist in der ganzen Zeit *nichts* passiert.

    Beste Grüße

    Carsten.

    Gott grüß die Kunst!

  • Nach einem Jahr plus einen Tag habe ich das Manöver abgebrochen und mein Geraffel (drei Kameras und drei Objektive) abgeholt. Es ist in der ganzen Zeit *nichts* passiert.

    Es entsteht dein Eindruck, dasz der Reparateur unzuverlässig sein könnte. Gab es denn keine Vorabsprachen?

    Reparaturbetriebe, die die nächsten 6 - 9 Monate komplett mit Arbeit versorgt sind, kenne ich reichlich. Dann sende ich das Fotogut aber erst nach Absprache ein.

    ______________________________

    Altes bewahren - Neues prüfen

  • zu 142ff

    Es fällt mir schwer zu glauben, dasz Kameras und Objektive nach Absprache an den Reparateur gesandt wurden und dann 366 Tage keine Reparaturleistung, keine Rückmeldung, einfach nix mehr passiert sein soll. Natürlich kann man eine Reparaturdienstleistung nicht wie eine Fließbandarbeit takten, aber so?

    ______________________________

    Altes bewahren - Neues prüfen

  • Es fällt mir schwer zu glauben, dasz Kameras und Objektive nach Absprache an den Reparateur gesandt wurden und dann 366 Tage keine Reparaturleistung, keine Rückmeldung, einfach nix mehr passiert sein soll.

    Einen Glauben braucht es da nicht, so etwas kann einem direkt widerfahren.

  • Zu den letzten 3 Beiträgen möchte ich anmerken , dass ich Unterstellungen nicht soo toll finde .

    Man kann auch nachfragen.

    Nur mal so am Rand bemerkt.

    Keep cool sagt der Eisbär zu seiner Angetrauten.

    Grüße

    Roland

  • Ich habe auch schon bei einer etablierten Werkstatt (auch nicht diese hier) zuerst einen Termin zum Einsenden der Kamera bekommen und als es so weit war, habe ich niemanden erreicht und keine Antworten bekommen.

    Und dauern wird es derzeit bei jedem Betrieb. Die haben alle (ich denke zum Glück!) viel zu tun.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Die haben alle (ich denke zum Glück!) viel zu tun.

    Das ist nicht der einzige Grund. Die Fachräfte, die alte Schätze noch reparieren konnten (z.B. eine Retina IIIs), sind einfach schon zu alt.

    Ich denke gerade darüber nach, mir vorsichtshalber eine 2. PEN FT zuzulegen, weil der OM-Doktor ja auch schon 80 ist.