Zeigt her eure letzten Duka-Vergrößerungen

  • Ich selbst schaue mir immer sehr gerne Bilder von echten Dunkelkammerabzügen an. Die versprühen selbst nur mit dem Handy abfotografiert viel Charme. Deswegen fange ich einfach mal an, da ich Vorgestern seit langem mal wieder dazu gekommen bin, selber ein paar anzufertigen.
    Die beiden kleinen Formate sind 13x18 Kontaktabzüge auf Ilford PE-Papier. Ansonsten 18x24 Ilford MG Classic Baryt und Ilford Art 300 und der große ist wieder auf Ilford PE in 40x50cm.

    FullSizeRender (7).jpg

  • ...sehr schön - besonders das große!
    Was hast Du da bei den beiden direkt untereinander liegenden Bildern links unten ausprobiert?
    Verschiedene Entwickler? Warmton-Neutralton-Papier?

    Gruß aus Köln
    Michael

  • ...klasse Ernst! ^^ 1 + 3 (im Uhrzeugersinn oben links anfangend) gefallen mir am besten!
    Welche Formate sehen wir da?

    Gruß aus Köln
    Michael

  • @ Sebastian:

    Die beiden Bilder (Gestrüpp im Wasser) unten links gefallen mir am Besten!

    Meine letzten Vergrößerungen waren 10x15 Bilder für eine Art analoges Fotobuch von meinen letzten Ausflügen.

    Gruß

    Markus

    Dateien

    Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

    - Prospekt Leica M6 TTL

    - Prospekt Nikon F

    - Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

    - Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

    - Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

    - Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

    - sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm, Telekonverter)

  • Markus, kann es sein, dass deine Bilder eine besondere Strahlkraft besitzen?

    Ich benötige dringend eine alte, authentische Signatur. Kann jemand den Kontakt zu K. Kujau herstellen?

  • Markus, kann es sein, dass deine Bilder eine besondere Strahlkraft besitzen?

    Ja, insgesamt strahlend schöne Gegend da... ist 'ne Reise wert!

    Schön, dass es hier noch weitergeht. Dass sich die Bilder von echten Abzügen im Klönschnack befinden, sagt aber auch was über dieses analoge Foto-Forum...

    Die befinden sich im Klönschnack, damit die Forenpolizei bei abschweifender Thematik nicht einschreitet!

    Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

    - Prospekt Leica M6 TTL

    - Prospekt Nikon F

    - Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

    - Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

    - Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

    - Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

    - sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm, Telekonverter)

  • Ernst, mir gefallen die oberen drei am besten! Auf was vergrößerst du?

    Markus, so ein Fotoalbum mit echten Abzügen hat Charme. Ich müsste sowas auch mal in Angriff nehmen. Allerdings kann ich mich irgendwie noch nicht richtig dazu durchringen solche kleinen Vergrößerungen zu machen, wenn man sowieso schon so wenig Zeit dazu hat. Ist dann ein Projekt, wenn der Hosenscheißer ausgezogen ist ;)

    Das Klönschnack habe ich vielleicht etwas unbedacht ausgewählt. in Bildbesprechung hat es meiner Meinung nach nicht gepasst, da kein einzelnes Bild besprochen wird und in Fotolabor wollte ich es auch nicht reinsetzen. Aber der Thread kann gerne noch zu einer passenderen Stelle verschoben werden.