Pixelator - mal einfach große Formate durchleuchten und abfotografieren

  • 404 Page not found

    Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

    - Prospekt Leica M6 TTL

    - Prospekt Nikon F

    - Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

    - Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

    - Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

    - Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

    - sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm, Telekonverter)

  • Danke!

    Schöne Lösung und besonders für 4x5" interessant. Wer bereits einen Vergrößerer besitzt könnte natürlich auch einfach seine Negativbühne auf die Leuchtplatte legen.

    Gruß

    Markus

    Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

    - Prospekt Leica M6 TTL

    - Prospekt Nikon F

    - Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

    - Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

    - Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

    - Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

    - sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm, Telekonverter)

  • Ja und für 6x9 120er Aufnahmen sicher auch eine Alternative unterhalb der fast unmöglichen Projektorbeschaffung.

    In Wirklichkeit passiert die ganze Zeit gar nichts - Jim Rakete 2007

    Bilder

  • Irgendwie bekomme och den Sinn dahinter nicht ganz erfasst. Ein 4x5 Negativ mit einer Digitalkamera zu speichern um des Speichern willens verstehe ich evtl noch – aber man könnte die Aufnahme doch gleich mit der Digitalen machen....
    Klärt mich bitte jemand auf?
    Danke.
    Nick

  • Klärt mich bitte jemand auf?

    Es geht nicht um das Speichern, sondern um das fotografieren des Negativs/Positivs als Alternative zum Scannen.

    Wunschliste, folgende Dinge dürfen mir gerne angeboten werden:

    - Prospekt Leica M6 TTL

    - Prospekt Nikon F

    - Heliopan Baj. I Filter: IR715, Grüngelb 11, Grün 13, Duto, Stern, Weichzeichner

    - Heliopan Filter allg.: Duto, Stern, Weichzeichner

    - Photo Equip USA M-Grip (für Leica M)

    - Photo Equip USA FM-Grip (für Nikon FM)

    - sehr schöne P6-Objektive (u.a. Mir-38b 65mm, Mir-69b 45mm, Telekonverter)

  • Moin!
    Im Dezember hab ich so eine pixl-latr Negativbühne auf der Webseite des Entwicklers “ge-pre-ordert”. Mir scheint, dass diese Kampagne ihr Ziel tatsächlich und ganz in echt erreichen wird: Seit Jahresanfang steht fest, dass der Entwickler, Hamish Gill, sich mit Fa. Paterson in England einig wurde. Dann wurde Ende Februar bekannt, dass das ursprünglich eingeplante Verpackungs-Unternehmen abgesagt hat. Heute und gestern steht nun der Entwickler auf dem Paterson-Messestand in Birmingham und berichtet quasi im Nebensatz: “As an aside, the packaging problem is solved - the new company came back with a perfectly viable prototype on Wednesday.”

    Läuft doch. Das wird schick, ich freu mich drauf!

    https://www.kickstarter.com/projects/hamis…i/posts/2448408

    VG
    Carsten.

    Gott grüß die Kunst!

  • Ich hab das Projekt im Juni 18 auf Kickstarter unterstützt. Dachte mir bei so einem einfachen Rahmen kann schon nix schief gehen (siehe andere prominente Projekte aus dem Analog-Bereich). Zwischenzeitlich hatte ich meine überwiesenen Pfund schon abgeschrieben, nun sieht es (vor allem seit der Partnerschaft mit Paterson) wieder besser aus. ;) Ich bin jedenfalls gespannt, wann die Negativbühne endlich bei mir eintrifft.

    Rerum omnium magister est usus. Julius Caesar: De Bello Civili (2.8.3.)
    Nikon _ Minolta _ Olympus _ Hasselblad _ Ondu _ Agfa _ Sony