savepackfilm Das Abenteuer Packfilm startet durch?

  • Es gibt einen Versuch den Packfilm wiederzubeleben.
    http://savepackfilm.supersense.com/

    Inzwischen haben die Macher um Doc Kaps herum Mut das Abenteuer zu beginnen.
    Einen Kickstarter wollen sie starten. Es scheint nach dem Blog so weit zu sein, dass sie das Origami der Verpackung lösen könnten.
    Ich würde mich über den Film freuen, habe doch die Land Kameras dafür.... *beten*

  • Geile Geschichte um Astronomische Preise für FP100c zu kassieren. Tue einfach so als sei es eine Spende für was großes... und dann "huch" hat leider nicht geklappt. [Blockierte Grafik: https://aphognext.com/forum/wcf/images/smilies/Mr_Green.gif]
    Bin gespannt wer darauf reinfällt.

    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht das ganze auf Substanz zu überprüfen? Ich sehe nichts als Träumereien und jemanden, der seine Vorräte zu Gold machen will. Im Endeffekt lassen die sich doch nur dafür bezahlen, eine "Kommunikationszentrale" für das Projekt "Save-Packfilm" zu sein und irgendwelche Pseudohelden zusammenzubringen.

    Da sind ja selbst diese Spezialisten hier weiter: http://www.catlabs.info/we-will-make-packfilm


    Der wirklich beste Satz bei dem ganzen ist: "Maybe it just needs a nice darkroom facility and some night vision googles to carefully fold these films into the cartridge?"

    Ich meine ernsthaft? So einfach ist das? Eine Nachtsichtbrille und man kann lichtempfindlichen Film eintüten? Ja warum sind denn da Generationen von Profis nicht drauf gekommen? Vielleicht weil "Nachtsichtbrillen RestLICHTverstärker sind?


    P.S.: Ich hab noch 60 Packungen FP100 C, darunter auch C45. Für 120 Euro die Packung versuche ich Packfilm zu retten. Ehrlich.

  • Zit: "MOST LEGENDARY HEROIC DEEDS:Cracked the impossible origami packfilm code and built scientific machines out of trash and Zahnstocher"

    Klingt es so, wenn man nichts zu sagen hat?
    Ich lese dort nichts, was irgendwie Substanz hat/haben könnte. Einfach nur irgendwelches Marketinggeschwafel.

    Und ja- 10 Bucks pro FP100c ans "Projekt". Eher nein.

  • 10€ von 47€! Bei den Mengen, die er da rumstehen hat, hat er keine 10€/Packung gezahlt. Wo wandern dann die restlichen knapp 30€ hin?

    Koks und N.... *green*
    Oder er kauft damit Ilford Schweiz und bringt den Neopan Acros 400 dort zurück, direkt neben dem Kodachromewerk.

  • Oh je das ist ja hier fast wie auf Facebook, ich habe doch Niemandem den Kauf empfohlen oder aufgedrängt. Mit so negativen Reaktionen habe ich nicht gerechnet.

    Jedenfalls kann man dem Kaps schon was zutrauen. Mit Impossible hat er es bewiesen.
    Und ja am Ende wollen die Leute Geld verdienen, was passiert wenn kein Geld mehr verdient wird haben wir mit der Filmindustrie erlebt.
    Die Filme sind ein Angebot, das Kickstarter zu unterstützen auch, man kann ja auch einfach so spenden, ganz ohne Gegenleistung zu erwarten, einfach aus Interesse.

    Ich (mag) mochte das Material, wäre schön wenn es wieder kommt.

  • Oh je das ist ja hier fast wie auf Facebook, ich habe doch Niemandem den Kauf empfohlen oder aufgedrängt. Mit so negativen Reaktionen habe ich nicht gerechnet.

    Jedenfalls kann man dem Kaps schon was zutrauen. Mit Impossible hat er es bewiesen.
    Und ja am Ende wollen die Leute Geld verdienen, was passiert wenn kein Geld mehr verdient wird haben wir mit der Filmindustrie erlebt.
    Die Filme sind ein Angebot, das Kickstarter zu unterstützen auch, man kann ja auch einfach so spenden, ganz ohne Gegenleistung zu erwarten, einfach aus Interesse.

    Ich (mag) mochte das Material, wäre schön wenn es wieder kommt.

    Ja aber dann erzähl doch mal, was die dort vorzuweisen haben? Ausser einer Comic-Story? New55 hatte Visionen, Bastler und eine selbstgebaute Maschine - und sind gescheitert. Und was haben die?

    Ich bin der erste, der unterstützt weil ich Packfilm liebe und Instax überhaupt nicht mag.
    Aber ich wittere unseriöses Geschäftsgebahren auch 3 Meilen gegen den Wind.