Yashica Electro 35 GT defekt

  • Nicht gut. So ein Teil besser hier reinstellen und als Ersatzteilspender verschenken.

    Was ich mit der Kamera mache, sollte doch allein meine Sache sein. Irgendwann ist so etwas auch kaputt. Wer soll die Ersatzteile benötigen? Etwa der, der die Kamera für mich repariert... Ich habe keinen gefunden.

    Sogar Herr Museler von foto-museler http://www.foto-museler.de sagte, dass sich so eine Reparatur nicht lohnt. Wirtschaftlich. Andere Fototechniker (z.B. aus Düsseldorf) sagten das gleiche. Wenn mir jetzt hier einer erzählt, dass er in der Lage ist, die Elektronik dieser Kamera zu richten... Alle Achtung!

    Ein Mörder bin ich natürlich nicht..., weil eine Leiche kannst du nicht ermorden ;)

    Ich fotografiere sehr oft und die Yashica war meine Lieblingskamera. Und weil mein Herz an diesem Ungetüm hängt, habe ich sie höchstselbst entsorgt.

    Bis ich das Geld für ein prima Objektiv an meiner Leica M2 zusammengekratzt habe (das Elmar 2.8 /50mm ist nicht so doll), werde ich mit einer anderen Yashica Electro 35 (muss ich noch finden) fotografieren.

    Und hier noch ein Yashica Bild von 2013 / Info

    kaputt.jpg

    Gruß Ralf

  • Mir gings um Ersatzteilspender, Gehäuseteile, Bodenklappen, Objektivteile, was auch immer.

    Immer dran denken, diese Kameras werden immer nun noch weniger an der Zahl, es kommen nie mehr neue dazu, niemals mehr.