Farbe auf Doppel 8 - ein Experiment in Crossentwicklung

  • Kodak Vision 50D , Doppel 8, crossentwickelt von Sir Friedemann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erklär mal, Gerhard. Was heißt in diesem Fall crossentwickelt? Der 50D ist ein Negativfilm, oder? Den kann man doch nicht in E-6 entwickeln.

    Irgendwie kommt mir der Film auch bekannt vor.

    Grüße
    Rolf

  • Erklär mal, Gerhard. Was heißt in diesem Fall crossentwickelt? Der 50D ist ein Negativfilm, oder? Den kann man doch nicht in E-6 entwickeln.

    Kann man schon. Ergibt eine Dia typische Positivaufnahme mit Orangeträger. Ist mir mal versehentlich passiert, hatte mich beim Laborauftrag nicht richtig ausgedrückt.

  • Hallo Rolf,
    eine Beschreibung für die Crossentwicklung gibt es auf der Seite http://www.filmkorn.org
    Ich habe den Film nicht selbst entwickelt.Das hat ein sehr netter Forent aus dem Filmvorführer - Forum, Abteilung Schmalfilm, für mich gemacht.
    Den Film hat mir meine Freundin zu den letzten Weihnachten geschenkt. Es gab ihn bei eBay zu kaufen.