Farbrichtiges Drucken mit Tintenstrahldruckern

  • ...

    Bei der Installation von DisplayCal wird Argyll übrigens mit installiert, ich muss mal schauen ob man das auch zum Ausmessen von Drucken benutzen kann.

    Das wird nicht gehen ... ich hab aber noch eine Beta-Version von "Printercal" auf meinem Computer gefunden, die ich mit dem Colormunki erfolgreich benutzt hatte. Es ist eine Benutzeroberfläche die auf Argyll aufbaut - und das hast du ja anscheinend mit DisplayCal schon installiert. Dann meldet Printercal "Argyll found" und benutzt es.

    Und Printercal ist nicht nur für den Colormunki geeignet, sondern vor allem für den Spyderprint.. Denn bei letzterem ist der Verbesserungsfaktor gegenüber der Hersteller Software wohl tatsächlich deutlich (der Colormunki hat es nicht nötig dass man Argyll benutzt, außer für besondere Fälle, s.o.)

    Falls Intersse besteht kann ich das gerne per PM weitergeben, es ist sehr schlank, unter 500kb.