4X5" Grossformat Streetfotografie auf dem Elvis Festival in Bad Nauheim.

  • Warum denken eigentlich alle bei Streetfotografie sofort an eine Leica Messsucher und fast nie an Großformatkameras?


    Dabei wurden 4X5 Kameras bis in die späten 60er-Jahre noch von Pressefotografen sehr agil eingesetzt. Selbst heute nutzen Fotografen wie Dave Burnett die Großformatkamera erfolgreich bei Ereignissen des Zeitgeschehens.


    Und auch wir von der SilvergrainClassics Academy wollen mal was ganz anderes machen und die Großformtechnik auch mal dynamisch einsetzen.


    Wir haben in Bad Nauheim direkt vor unserer Haustür das alljährliche Elvis Presley Festival und dort gibt es genügend Motive die sich perfekt ins großformatige Bild setzen lassen. Und damit wir auch alle sofort sehen, was wir da aufgenommen haben, werden wir die Ergebnisse gleich im Anschluss direkt im SilvergrainStudioLab entwickeln und vergrößern oder scannen.


    Wann: Sonntag, 15. August 2021


    Teilnehmen können Fotografen mit Kameras der Filmformate ab 4x5".


    Teilnehmerzahl: max. 12


    Treffpunkt: Silvergrain Academy, Bahnhofsallee 5, 61231 Bad Nauheim


    Beginn: 10 Uhr

    Ende: 17:30

    Mitzubringen: die eigene Grossformatkamera und zwei oder mehr Filmkassetten 4x5"

    Kosten: 75€ inkl. vier Blatt 4x5" SW-Planfilm, Entwicklung und Scan

    Anmeldung unter:


    https://www.eventbrite.de/e/gr…hand-tickets-166447700553

    "Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen" (Leonardo Da Vinci 1442-1519)

    Einmal editiert, zuletzt von Marwan El-Mozayen ()

  • Wegen der vielen Anfragen können gerne auch andere Formate von MINOX bis 20x24" teilnehmen wenn ihr eure eigenes Filmmaterial (SW) mitbringt da wir nur 4x5" in ausreichender Menge vorrätig haben. Wir entwickeln das dann auch mit. Die Teilnehmer mit eigenem Filmmaterial bekommen 25 Euro Preisnachlass

    "Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen" (Leonardo Da Vinci 1442-1519)