Hallo zusammen,
Ich habe auf dem Dachboden eine alte Minox 35GT gefunden. Den allgemeinen Zustand würde ich als gut bezeichnen.
Nachdem ich schon viel über die aktuellen Lösungen bezüglich der Batterie gelesen habe, habe ich diese auch gleich ausprobiert.
Sprich: Einen Adapter für die Hörgerätebatterie. Batterien rein, und den Knopf für den Batterietest gedrückt... Kein Ausschlag des Belichtungsmessers. Ein bisschen an der Blendeneinstellung gespielt und siehe da, die Belichtungszeiten verändern sich. Also scheint die Batterie ihre Arbeit zu verrichten. Zur Sicherheit habe ich noch eine 6v Batterie im PX27-Format bestellt und habe die selben "Ergebnisse"erhalten.
Die Spannungen der beiden Stromlösungen habe ich auch nochmal nachgemessen, der Adapter liefert um die 5.5 V und die Batterie 5.9v.
Leider bleibt der Zeiger des Belichtungsmessers immer am Boden liegen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen weiter zu prüfen oder zu reparieren? Hat hier jemand Erfahrungen?
Dank euch für euer Schwarmwissen!
**Edit: Ich habe wohl die falsche Kategorie erwischt, kann ich meinen Beitrag hier löschen oder jemand ihn verschieben?
Sorry dafür...