• Hallo Stefan,

    Tim Rudman schreibt in seinem 'Toning Book' von einem 3%igen Selentoner, der 'LP Selenia' heissen soll. LP steht wohl für Labor Partner. Ich habe eine Mail mit der Frage nach dem Toner an Maco geschickt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

    Grüße
    Klaus

    Grüße
    Klaus

  • Zitat von "Klaus Schreiber"

    Ich habe eine Mail mit der Frage nach dem Toner an Maco geschickt, aber keine Antwort erhalten. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

    Da kann ich aushelfen: Laut Herstellerangabe heißt er jetzt Rollei RSE SELENIA TONER.

    Viele Grüße

    Stefan

    "Photographie hat mit Photographieren können nichts zu tun". Robert Häusser

  • Guten Tag, Klaus,
    sollte deine emailadresse mit lu..... beginnen, dann liegt hier kein Email-Eingang vor.

    Es wird in unserem Hause traditionell grösster Wert darauf gelegt, dass Anfragen durch den Beratungsdienst
    meist innerhalb von Stunden bzw., bei komplexeren Themen, innerhalb weniger Tage, beantwortet werden.

    Labor Partner präsentierte vor über 20 Jahren mit dem LP-Selenia eine sehr erfolgreiche Alternative/
    Ergänzung zum seinerzeit bestimmenden Marktführer Kodak.

    Den gesetzlichen Vorschriften entsprechend wurde der Gehalt einer wirksamen Substanz auf unter
    maximal 1% gesenkt. Damit einhergehend die Verarbeitungszeit verlängert.

    Das Produkt RSE (Schnellsuche auf Startseite) ist eines der wichtigsten in unserem Hause, weil es eine
    ideale Ergänzung zu den meistverwendeten Baryt (FB) Fotopapieren bildet.
    Unerlässlich, sozusagen!

    Bereits im Vorfeld der Formeländerung hatten wir hier im Forum bei Kompetenzpartner entsprechende
    Produkt-Informationen eingestellt.

    Ich hoffe, dass du jetzt zufriedenstellend informiert bist.
    Mit freundlichen Grüssen Sebastian Junghans