farbanalyser??!!!grrr...

  • Also Roland,

    sicher ist das Papier nicht mehr in Ordnung. Normalerweise ist es so, dass der nicht belichtete Teil vom Papier weiss werden muß. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass der untere Teil des Papieres abgedeckt war. Da hast Du auch den M-Stich, also ist das Papier hinüber oder Du hast ein Problem mit Deiner Duka-Leuchte. Passt der Filter für Farbpapier?

    Mein Angebot steht, wir haben ein offenes Haus und genügend Gästezimmer (auch einen wohlbestückten Weinkeller) und so weit ist Kleingartach von München nicht entfernt.

    Gruß Werner

  • Wobei ich das Papier eigentlich auch ausschließen würde. Ich arbeite für manche Sachen ganz gerne mit abgelaufenen Papier. Teilweise ist mein Papier bis zu 15 Jahre alt. Dafür verwende ich Fuji u. Agfa Papier. Das unbelichtete Papier ist nach der Entwicklung Chamois färbig und keine Spur Magenta.
    Am besten du nimmst Werners Angebot an.

    Gruß Peter

  • danke nochmal, Werner, für das nette Angebot, da komm ich sicher mal vorbei!
    Die Pfälzer Weine solln ja so schlecht nicht sein, vor Ort!
    Jetzt probier ichs aber erstmal mit frischem Papier und ein paarBier, all else beeing equal.
    Wär natürlich schön, wenn sich mal einer meinen Labor-Verhau anschauen könnte.
    Ein halber Kasten Bier ist noch vorhanden, Gästebett gibts auch.
    Na, erstmal neues Papier, ist unterwegs.
    Ihr hört von mir...

  • Lieber Roland,

    zum Ersten, Kleingartach liegt nicht in der Pfalz, das ist Württemberg.
    Zum Zweiten, wir sind hier keine Lokalpatrioten, wir beurteilen die Weine nur nach der Qualität und nicht nach der Lokalität.

    Also, wir haben sowohl Franzosen, Spanier, Italiener und eben auch Deutsche. Im meinem Keller liegen neben Grand Crue, auch Pfälzer und Württemberger, die ja nicht immer so goutiert werden. Insgesamt so an die 1300 Flaschen. Was mich oftmals nervt, ist, das Leute,die sich ihr Lebtag noch nie um Weine gekümmert haben, sich oftmals erdreisten ein Urteil über deutsche Weine abzugeben. Das nur so nebenbei.

    Es würde mich freuen, wenn sich da ein Kulturaustausch entwickeln würde, denn, beim Bier vermute ich, bin ich etwas unterentwickelt :mrgreen:

    Lieben Gruß Werner

  • und dann laufen wir beide mangentafarben an, hihi...
    wenns um Wein geht bin ich jetzt nicht soooo der Fachmann, kann ich mir gar nicht leisten.
    Aber schlecht von gut kann ich unterscheiden, und Moden haben mich noch nie interessiert.
    Ich selber trink eigentlich meistens Österreicher (Blaufränkisch), und dann immer das was vor Ort
    so wächst, am liebsten den aus der Plastikflasche vom Bauern (Kroatien...der aus Solta ist gut).
    Man muß ihn halt schnell trinken...
    Bier gibts hier in Oberbayern nur mittelmäßiges, richtig gut wirds in Mittelfranken.
    Da muß ich halt vorbeifahren wenn ich Dich besuche.

    "Der Weise schiesst nicht übers Ziel,
    er trinkt bedächtig, aber viel."