Ich habe auch den twinmate. Von den zufälligen Verstellungen las ich auch bevor ich ihn kaufte. Deshalb kontrolliere ich seit Beginn an die ASA Einstellung wenn ich ihn benutze. Es war aber bei mir noch nie etwas verstellt.
Beiträge von Max Kettlitz
-
-
Nur kurze Rückmeldung. Hat alles gut geklappt. Danke Euch für den Gedankenanstoss.
-
Hallo,
ich "muss" Filme entwickeln, welche nicht von mir sind. Foma 200@200 belichtet. Leider gibt es dazu keine Zeiten im Waschzettel (nur Foma200@100). Gibt es jemand der mir einen Hinweis geben kann?
Danke schonmal
Max
-
Das Beinwell Bild mit der Farbe ist echt super!
-
Diskussion zur Andruckplatte in extra thread verschoben
Zeiss Ikon Super Ikonta V4-534/16 Andruckplatte
-
Nun gut, danke für die Erfahrungsberichte. Dann bleibt mir nur, es mit einem Film zu probieren und nicht gleich einen Zehnerpack zu kaufen.
-
Danke Euch allen, dann werde ich das mal mit dem Fomapan probieren ...
-
Danke Dir Peter, klingt ja schonmal gut :).
-
Hallo,
nachdem ich nun auch mit dem Rolleiflex-fieber infiziert bin, wollte ich erst einmal einige Filme "verballern" wie man so sagt. Der Fomapan ist dafür ja auch am ehesten vom Preis her geeignet. Nun liest man immer wieder, dass das Testwerk der Kamera mit dem dünnen Film Probleme hat. Hier nun die Frage an die Benutzer der Rolleiflex mit der Hoffnung auf positive Antworten aus erster Hand.
Funktioniert der Fomapan Film mit der Rolleiflex oder habt Ihr da schonmal Probleme gehabt?Danke für Erfahrungsberichte
Grüße Max
-
Die Minicord sieht ja echt schick aus!
-
Danke Dir Peter,
nun weiß ich erstmal mehr. Scheint schwierig zu sein, etwas zu finden.... (bzw. horrende Preise)
-
Hallo,
ich suche für die Verwandschaft ein Netzkabel für ein Leica Filmvorführgerät (8mm?). Leider habe ich solch einen Anschluss noch nie gesehen. Kann mir bitte jemand sagen, wochach ich suchen muss, bzw. kennt vielleicht eine Bezugsquelle? Oder hat sogar noch eines über?
Ich ahbe ein Foto bekommen, so sieht der ANschluss im Gerät aus.
Schon einmal vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.
Max
-
Immer wieder schön Deine Bilder zu betrachten.
-
Die sieht ja cool aus
-
Reiß mal ein Blatt durch: einen Teil entwickeln und fixieren, den zweiten Teil nur fixieren. Ich hatte mal älteres Papier, da habe ich dann den Unterschied gesehen zwischen Weiß und Weiß.
-
Ich freue mich auch schon, ich muss auchmal schauen, ob ich nicht 2 benötige, würde mich dazu aber melden
-
Klingt vorerst nach einem Ende, vorerst
-
Für die angepeilten 20€ wäre ich auch mit stk 1 dabei.
Max
-
Ui Daniel, die ist aber sehr schön….
-
Hallo, erstmal danke an alle! Ich kann ziemlich sicher sagen, dass es reine s/w Filme waren, nur die gab es für kleines Geld im Osten.
Ich kann es mir nur so erklären, dass die Filme vielleicht schon immer blank waren, warum habe ich sie dann aber über 30 Jahre lang aufgehoben? Da es keine theoretische Erklärung für ein ausbleichen der Negative gibt, denke ich lassen wir es dabei. Die Negative habe ich auch nicht mehr…
Danke Euch nochmal für Eure Erklärungen.